• Profilbild KW2020

Moin Leute,

bald ist Ende der Schonzeit in Hamburg. Ich möchte als noch recht unerfahrener Raubfischangler in einem Kanal mit, so sagt man, guten Hecht- und Barschbeständen, angeln gehen.

Ich war schon ein paar Mal mit dem Bellyboot dort unterwegs, habe aber nicht wirklich viel, vor allem aber nur kleine Barsche, gefangen.

Über was Größeres würde ich mich aber auch sehr freuen!

Der Kanal ist weitgehend ca. 15-20 Meter breit und vielleicht 3-5 Meter tief. Es gibt viele Brücken, überstehende Bäume und Büsche, Stege, sonstige Überhänge, Pfähle im Wasser und auch ein paar größere Schiffe.

Jetzt stellt sich für mich insbesondere die Frage, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt, ob bestimmte Stellen bestimmte Köder erfordern.

Ich habe Gummi-Fische, Spinner, Stickbaits (mit großen und kleinen Tauchschaufeln), Cranks-Baits und Popper in allen Größen, Farben und Gewichten. Theoretisch kann ich also alle Wassertiefen und Fischgrößen und -arten befischen. Dazu fehlt mir aber noch die Erfahrung 😅.

Es wäre wirklich super, wenn ihr Tipps für mich hättet, wie ich
    die genannten Strukturen bestmöglich beangeln könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Petri Heil für eure zukünftigen Angelausflüge 😉

LG

27.05.24 18:44 0
  • Profilbild Piet the Angler

Welcher Kanal?

27.05.24 21:27 0
  • Profilbild KW2020

Der Veringkanal im Wilhelmsburg

27.05.24 21:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Piet the Angler

Köderfische?

27.05.24 21:43 1
  • Profilbild Streetfishing

Moin alles ist machbar in deinem Vorhaben es sei nur gesagt das der vering Kanal stark beangelt wird und einige die wenigen fische die dort sind entnehmen👌Wasserqualität durch die Chemiefirmen echt nicht gut und nicht gut für den Verzehr. Der Boden bei der Chemie Firma ist über 60meter tief verseucht was eine echte Schande ist. Ich hatte im Veringkanal einen 75er Zander auf nen CreaturBait(craw)und Hechte bis 70cm beim Barschangeln 😎👍 Ich Stelle mehr dem Zander nach wo stellenweise auch Barsche oder Hechte mit dabei sind.

Versuchs doch mal mit jiggen/faulenzen/schleifen am Grund,oder Twitchbaits 2-3schläge kurze Pause mindestens 20cm Stahlvorfach und besorg dir eine lange Zange womit weit ins Maul kommst für Hecht bzw. auch Zander. & auf Hecht größere Köder uferkannten abwerfen und durchkurbeln irgendwann kommt der Biss.

Es gibt aber auch noch den Harburger Hafen der hin und wieder Barsche und Hechte ausspuckt aber ist ein relativ schwieriges Gewässer weil auch dort ziemlich oft geangelt wird von Ufer und Belly.

28.05.24 13:40 1
  • Profilbild KW2020

Vielen Dank für die Antworten! Ich schaue mal, was sich da machen lässt.

Köfis werde ich mal mit einer Hechtpose beim Ansitzangeln auf den Weg schicken.

Auch gut zu wissen mit der Gewässerverschmutzung 😕. Dann sollte man tatsächlich nicht zu viel Fisch entnehmen.

Jiggen hatte ich dort tatsächlich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber auf jeden Fall mal machen! Hoffentlich halten sich die Hänger in Grenzen (ist ja schon einiges an Müll und Möbeln im Wasser). Vorfächer, Zange und ggf. Maulsperre nehme ich dann auch mit.

Den Harburger Hafen habe ich mir mal auf Maps angeschaut und sieht auch sehr nice aus. Da werde ich auch mal im Laufe der Saison versuchen.

28.05.24 13:56 2
  • Werbung
  • Profilbild Streetfishing

von den uferstellen(Brücken) ist jiggen gefährlich ,sehr hängerreich aber wenn mit Belly unterwegs bist hast ja bessere Chancen den Köder wieder zu bekommen. Köder beim hänger nur nicht fest reißen, besser von der anderen Seite vesuchen zu lösen und meistens kriegst ihn dann auch wieder frei😉👌

28.05.24 14:06 0
  • Profilbild KW2020

Perfekt 👍. Danke nochmal!

28.05.24 14:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler