• Profilbild Stippmogul

Ein freundliches Petri in die Runde!

Mein Kumpel und ich haben gestern erfolgreich unsere Prüfung bestanden und sind direkt ans Wasser gestartet.

Unser Wahlgewässer ist der Mittellandkanal, Abschnitt Hannover. Hier haben wir uns direkt eine Wochenkarte gezogen.

Nach insgesamt 12 Stunden Angeln, hatten wir eine handvoll Bisse und einen 20er Zander :D

Als Köder benutze ich Lieblingsköder und Spinmads, da ich primär auf Barsch und Zander gehen möchte.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips und Tricks wie es mit den Bissen besser laufen könnte?

Beste Grüße,
    Köderfisch2000

08.10.23 19:33 4
  • Profilbild PetriPionier

Es gibt bestimmte Wobbler wie den Nightveit, die bei mir im Abschnitt gut laufen. Einfach in der Dämmerung-Nacht über die Steinpackungen kurbeln🐟

08.10.23 19:43 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Guck dir die Videos von Fishing Team Heileit an, der räumt am MLK in Hannover immer gut ab

08.10.23 21:04 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Einen Tag nach der Prüfung mehrere Bisse und einen Zander ist schon unglaublich gut. Einfach weiter machen. Manchmal beißen die Fische einfach spitz.

Beim Zanderjiggen muss die Bremse beim Anschlag komplett zu sein. Außerdem musst du sofort nach dem Tock anschlagen. Der Haken muss ordentlich im Gummi sitzen und wirklich scharf sein. Nach Hängern am besten kontrollieren und falls nötig nachschärfen oder austauschen.

08.10.23 21:05 2
  • Profilbild Krüdi.

Generell zur besseren Bissverwertung die Bremse fast ganz zu und danach einstellen wenn der Fisch schon hängt. Und evtl eine härtere Rute mal testen.

Weiterhin Petri und viel Spaß ☺️

09.10.23 10:54 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler