LeoWolf
Hey Leute,
1
Ich hab eine Frage worin es um das Barschangeln mit wurm geht. Heisst es Raubfischangeln, wenn ich mit einem carolina rig und einem wurm fische, wenn es einfach auf dem boden liegt und nicht geführt wird?
Denn das doofe ist, dass ich zwar die Prüfung bestanden hab, aber erst im Januar den Schein kriege.
LG -
angel-juenger.de
Da auf Wurm vieles beißt ist sas glaube ich kein Raubfisch Angeln wenn man mit köfi oder kunstköder angelt ist es Raubfisch Angeln würde ich sagen.
1 -
Maximilianz
ja du kannst ein Carolinerrig mit Wurm Fischen. Die Montage ist egal.
1 -
Werbung
-
LeoWolf
Geilo!
0 -
LeoWolf
Aber wenn ich es aktiv führen würde wäre es wieder Raubfisch angeln wa? Naja man kann es ja unauffällig machen😄
0 -
angel-juenger.de
Ka ob das als Raubfisch Angeln gilt wahrscheinlich schon
0 -
Werbung
-
Shaps.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Berlin gilt das in der Schonzeit leider schon als Raubfischangeln.
0 -
LeoWolf
Auch wenn ic es nicht führe!?
0 -
Jannis
Angle schwarz :P
0 -
angel-juenger.de
Passives Angeln mit Wurm gilt nirgendwo als Raubfisch Angeln aktives Angeln normal schon
0 -
LeoWolf
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Shaps.
@ Lenox: Stimmt, passives Angeln mit Wurm, also Grundangeln, ist auch in der Raubfischschonzeit kein Problem.
0
Aktives Angeln mit Wurm, also Carolina, Texas rig oder auch Drop Shot, wo du den köder aktiv führst, gilt in Berlin als Raubfischangeln und ist somit von Januar bis Ende April nicht erlaubt.
@ LeoWolf: Sehe gerade, dass du auch in der Gegend um Wannsee unterwegs bist. Kleiner Tipp: Hole dir die Potsdamer Havelkarte und fahre im Frühling raus nach Potsdam. Sind von Wannsee aus nur drei S-Bahn Stationen und in Brandenburg gelten andere Schonzeit-Gesetze. Es ist in Brandenburg das Angeln mit Kunstködern ganzjährig erlaubt. Ein Kunstköderverbot wie in Berlin gibt es da nicht 😉 -
LeoWolf
@Shaps. Das klingt gut! Danke für den tipp :D
0