Danielangler2006
Moin Leute,
2
Ich möchte in der Umgebung Köln/Bonn am Rhein angeln. Kann jmd Tipps geben zB. wo eine gute Stelle ist und welche Köder am besten verwendet werden sollten?
Danke -
David21
Auf was willst du denn gehen?
0 -
Danielangler2006
Auf Brassen. und ab Mai auch auf Hecht
0 -
Werbung
-
blluebird
schonzeiten nicht vergessen
1 -
Pulsar
@blluebird deswegen ja das an Mai ;)
0 -
Pulsar
ab*
0 -
Werbung
-
MarekGoesFishing
Also ich empfinde es sehr schwer auf Hecht am Rhein zu angeln, aber das liegt hauptsächlich daran, dass du Standorte finden musst,. kann je nachdem wie oft du angeln gehst Wochen oder Monate dauern bis du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.. Empfehlenswert sind eigentlich immer die Buhnen,. optimal wenn du welche mit Schilf oder Kraut findest, mit beruhigtem Wasser. Ich würde dir ans Herz legen mobil zu sein und wirklich Strecke zu machen bis du deine Stellen ausgemacht hast. Das geht in Bonn meiner Meinung nach besser als in Köln.
2
Köder: Ich variiere zwischen Wobbler, Swimbaits und Gummi, stell dich auf Abrisse und garnicht so kleine Waller als Beifang ein..
Der Rhein kostet viel Nerven aber kann dich super belohnen wenn du Ausdauer hast!
Bin bei minimum einmal die Woche ca 3 Monate ohne Zielfisch nach Hause.. aber in der Zeit war ein Meterwels und ein zwei gute Aale dabei und dann endlich der Zander!
Viel Spaß beim erkunden 😎✌️