raubfische Beinheimer See im Dezember
SirJacuzzi
Hallo Zusammen!
1
Ich bin neu hier und auch „Neuangler“ ☺️
Ich möchte dieses Wochenende gerne an den Beinheimer See / Rhein fahren um dort mein brandneues Angelequipment auszuprobieren ☺️👌
Habt ihr vielleicht Tipps für dieses Gewässer für einen Anfänger? Eher im See direkt oder an den Buhnen im Rhein anfangen? Ist das Gewässer dort überhaupt sinnvoll? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte…
Ich möchte gerne Barsch oder Zander fangen - an Ködern habe ich folgendes geplant:
16g Jigspinner zum durchkurbeln „absuchen“
Und 10-12cm Gummifische mit 10-15g Jigkopf dran…
(Faulenzen üben)
Macht das so Sinn oder habt ihr hier noch Tipps?
Werde mich sehr über alles freuen ☺️
Viele Grüße
Simon -
DerClemens
Hi Simon,
1
klingt doch soweit gut. War seit einem Monat nicht mehr am Rhein. Kann sein das die Barsche nicht mehr im Mittelwasser stehen(sondern am Grund) für den Jigspinner. Probiere es gerne aus aber ansonsten versuche dich mit Gummifisch und führe ihn schön langsam. Zander habe ich im Rhein bis jetzt nur bei Nacht gefangen. Die Zander würde ich bevorzugt in den Buhnen fangen an deiner Stelle. Hab am Rhein ganz gute Erfahrungen gemacht mit 12g und 15g Jigkopf.
Liebe Grüße
Clemens -
SirJacuzzi
Danke für die Antwort ☺️ ich war gestern kurz dort um mir das Gewässer anzuschauen - leider hat der Rhein aktuell Hochwasser….Also sind alle Buhnen weg.
0
Werde daher nur zum Beinheimer See fahren. Ich bin aber über einen Satz der Gewässerordnung gestolpert den ich nicht verstehe. Kann hier jemand Klarheit schaffen?
Gravidale :
nzahl Ruten: 4
Fangquote pro Tag : 2 Raubfische (außer Barsch) für alle anderen Fischarten keine Fangbegrenzung.
Das Angeln auf Raubfisch ist erlaubt:
Hecht : vom 1. Bis 30. Januar und vom 30. April bis 31. Dezember 2022
Zander : vom 1. Bis 31. Januar und vom 1. Juni bis 31.
Darf ich jetzt mehr als 2 Barsche entnehmen oder gar keine?? Was ist hier mit „außer Barsch“ gemeint?
Danke schön und viele Grüße -
Werbung