• Profilbild Vadim<3perch

Hi wollte fragen wie es mit dem entnehmen der barsche und Zander aus der maas in Linne aussieht, wir haben oft Zander entnommen und Kontrolleure haben nichts gesagt, und beim lauten Mal entnahmen wir einen Zander und der Kontrolleur behauptete man dürfte keine Raubfische aus der Maas entnehmen. Was soll man jetzt machen entnehmen oder nicht ?

08.08.24 12:28 0
  • Profilbild Snudie

Hallo Vadim, In der Visplanner App stehen die gewässerspezifischen Informationen für die einzelnen Abschnitte von Maas, oder den umliegenden Gewässern.
    Tatsächlich steht bei vielen Gewässern in Limburg, z.B. den Maasplassen etc. das alle gefangenen Fische, bis auf Köderfische nicht entnommen werden dürfen. Weiß nicht genau an welchen Gewässern es erlaubt ist, und wo nicht, aber würde mich vorher in der App informieren und mich daran halten, oder bei Bedarf auf ein anderes Gewässer ausweichen. Wenn man da an den richtigen gerät wird es schnell Teuer... Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen 👌🏼

08.08.24 12:43 2
  • Profilbild andi252

Beim letzten Mal als ich in Holland angeln war, wurde ich wegen Entnahme von anderen Deutschen angepöbelt wie noch nie. Tu dir und allen anderen deutschen Anglern den Gefallen und betreib in Holland C&R. Das ist da zwar kein Gesetz, aber mindestens gängige Praxis und alles andere wirft ein schlechtes Licht auf uns.

Von Ausländern erwarten wir, dass sie sich in Deutschland anpassen, aber selber anpassen will man sich im Ausland nicht. Das geht garnicht. Wenn du regelmäßig Fisch mitnehmen willst, mach das doch einfach in Deutschland.

08.08.24 13:04 10
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

Kann es so schwer sein sich an die Gepflogenheiten anderer Länder zu halten??
    Es ist einfach nur zum 🤢🤮

08.08.24 13:12 5
  • Profilbild Housemeister

@andi252 aber an unsere Gewässern hier ist doch schon alles leergefischt ☹️

08.08.24 13:45 3
  • Profilbild Spinnangler

Wow @housemeister auch schon gemerkt... Und woran liegt.... Jeden Tag steht ein dummer mit derselben Frage auf, und die Antworten laufen immer aufs gleiche hinaus...... Was ist so schwer daran mit Hirn Fischen zu gehen??

08.08.24 14:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Du hast es mit Ironie nicht so, oder? 😉

08.08.24 14:50 3
  • Profilbild DinoMaik

Denke nicht das es Ironisch gemeint war, leergefischt ist wohl eher ein anderer Begriff für „es ist in den letzten 20-30 Jahren weit aus schlechter geworden“.
    Das allerdings kann nur derjenige beurteilen, der auch schon ein gewisses Alter hat 😉

08.08.24 15:10 2
  • Profilbild Housemeister

War eher Sarkasmus 🤓
    Ich höre halt immer dieselben Argumente pro Holland in meinem Umfeld. „Da fängste wenigstens mal was“ oder so ähnlich… Wenn hier die Leute die letzten 50 Jahre mit Verstand angeln würden, dann würde es hier auch anders aus. Bin da genau derselben Meinung, wie DinoMaik. Wenn man schon in ein Land zum angeln quasi eingeladen wird, dann sollte man sich auch an die dortigen Gepflogenheiten halten.

08.08.24 16:15 10
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler