Raubfische im Bolmen überlisten
Beiträge
-
chrisbenkl
Hallo liebe Angelfreunde,
0
Mein schwedenurlaub neigt sich dem Ende, jedoch leider ohne großen angel Erfolg, bis jetzt nur 3 kleine Hechte und einen annehmbaren Barsch, dabei aber sowohl das Schleppen, als auch das Spinnangeln von Land und von Boot mit verschiedensten Ködern getestet.
Mein Ziel wäre es in den verbleibenden 2 Tagen noch einen Zander, eventuell einen Hecht 60+ und ein paar schöne Barsche zum Essen zu fangen.
An Angelzeugs habe ich eine ziemlich harte 30-100 Gramm Rute von Balzer und eine UL Barsch Kombo dabei. An Ködern ist auch so ziemlich alles da, also von Gummifisch in den verschiedensten Ausführungen, über Spinner bis hin zu Wobblern in allen tiefen. Zur Fortbewegung nutze ich ein normales Ruderboot ohne Motor, und kann leider auch nicht auf ein Motorboot ausweichen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht doch noch den einen oder anderen Tipp hat wie ich eine der 3 Fischarten überlisten kann.
Liebe Grüße
Und viel Erfolg allen Anglern 🎣💪🏽 -
andi252
So große Gewässer ohne Technik und Erfahrung sind halt immer ein Glücksspiel.
0
Wenn es Zander werden soll, musst du ordentliche Kanten finden zum jiggen. Aber dafür bist du auch eher schlecht ausgerüstet… Freiwasserfische ohne Echo suchen macht mMn keinen Sinn. Ich würde mich eher auf die anderen beiden Arten konzentrieren.
Für Barsch und Hecht würde ich versuchen an Schilfkanten/Seerosen Strecke zu machen und Spinner/Spinnerbaits/Chatterbaits angeln. -
chrisbenkl
okay alles klar, vielen Dank, ich hatte mir auch schon tiefenkarten angeschaut uns eine Kante gefunden und gestern abend schon den ersten dran gehabt der dann leider wieder ab gegangen ist. Aber danke für die Tipps, dann werde ich das heute sobald es aufgehört hat mit Regnen mal ausprobieren 👍🏼
0 -
Werbung
-
Raubfischangler030
War mal am Ufer des Bolmen unterwegs, Hechte gehen vom Ufer aus gut , auch mit kleinen Ködern. Barsche sind relativ schwierig gewesen. Ich war nur einen Nachmittag da , kann dir daher nicht all zu viel sagen. Aber der See hat schöne Fische , man muss sie nur überlisten.
0 -
ZanderGummi
Struktur suchen. Du bist an einem riesen Gewässer, da muss man immer erstmal Strukturen suchen und die dann befischen...
0 -
Schuppenträger
Meine Erfahrung am Bolmen ist, dass der Uferbereich bis ca. 7 m Meter Tiefe quasi fischfrei war. Am besten die Übergänge/ Kanten zwischen 7 und 11 Meter suchen. Die kannst du mit deinem tackle noch gut mit Gufi und tieflaufenden Wobblern befischen. Die Wobbler sollten 5 Meter Tauchtiefe haben, damit kommt man praktisch dann zumindest noch auf 3 bis 4 Meter Tiefe, wenn man nur werfen und kurbeln und nicht schleppen kann. Wenn du sogar Futterfischschwärme im Freiwasser ausmachen kannst, optimal, darunter stehen fast immer Räuber. Ansonsten morgens und abends fleißig die Kanten abwerfen, dann sollte es klappen. Petri.
0 -
Werbung