Simon_he
Ich war jetzt an 3 Tagen an guten Spots am Rhein in Köln angeln (Rodenkirchen & Niehler Hafen). Ich habe keinen einzigen Fisch am Haken gehabt. War jeweils 3, 4 Stunden dort. Bin ich zu ungeduldig oder muss der Fehler bei mir liegen. Habe es mit blinkern, gummifischen und mit einem wobbler probiert. Ist der Rhein in Köln schwer zu belangen ? Ich bin für jede Sorte Tipp dankbar.
3 -
TiTo
9-12h ohne Fisch heißt nicht das ein Gewässer schwer zu beangeln ist. Als Anfänger ist das vollkommen normal, auch 20 oder 40h sollten dich noch nicht aus dem Konzept bringen. Je besser du das Gewässer und die Angelmethoden kennenlernst um so leichter wird es zukünftig werden.
3
Einfach dran bleiben. -
Unbekannt
Geh mal jetzt an den Niehler Hafen dann weißt du warum.
2
Ich denke jetzt stehen da wieder mindestens 5 Angler und das täglich -
Werbung
-
Die_harzer_Bachforelle
Auf was angelst du denn und wie? Raubfischangeln ist nur Übung und Übung zahlt sich da auch aus. Vielleicht kannst du, wenn es wirklich nicht besser wird, andere Stellen, Köder, oder Einfach andere Montagen angeln. Ich meine gehört zu haben das der Rhein wegen Strömungen schwer zu beangeln sei. Dazu kann ich dir aber nichts sagen, ich hätte auch als erstes um Fische zu fangen kein großen Fluss ausgesucht. Wenn du dranbleiben fängst du bestimmt✌
0 -
David NK
Und vor allem nicht vergessen:
2
Erfolg beim angeln ist auch glücksache!
Du kannst noch so alles richtig machen, ohne dass entscheidender Quäntchen Glück fängst du nichts.
Jeder Angler, auch alte Hasen, hat zwischendurch mal ne Pechsträhne. -
Unbekannt
Du fragst ob du zu ungeduldig bist oder ob der Fehler bei dir liegt. Das können wir nicht wissen weil wir nicht dabei sind. Ich kann dir nur sagen, dass ich kein "oder" dazwischen machen würde und umdenken würde. Ungeduld ist der häufigste "Fehler". Fehler muss man aber auch nicht immer sofort abschalten. Du kannst dich auch einfach tapfer selbst aushalten und wirst dich dann irgendwann umso mehr über Erfolg freuen.
0 -
Werbung
-
Lucky_Luke_86
Ist zwar kein Geheimtipp mehr aber Versuch es mal am Schokoladen Museum oder Mühlheimer Hafen die Ausfahrt jeweils. wenn du auf Raubfische aus bist, dann geh abends bis in die Nacht hinein 😉 viel Erfolg und nicht sofort aufgeben, wir haben alle mal Tage wo wir nichts Fangen. das gehört zum Angeln dazu und lass dich nicht blenden von diversen YouTube etc 😅
0