Raubfischgewässer (Zander, Barsch, Hecht, Wels); Bootsangeln erlaubt
Beiträge
-
CGN_67
Hallo liebe Angelfreunde,
1
ich suche ein geeignetes Gewässer im Raum Köln (+20 km) und werde leider einfach nicht fündig. Mein absoluter Wunschzielfisch bleibt die Forelle, jedoch habe ich da aufgrund der lokalen Gewässergeographie die Hoffnung sowieso aufgegeben. Ich würde gerne hin und wieder den ein oder anderen Fisch mitnehmen, aber der soll dann nicht aus dem Rhein stammen, sondern aus einem sauberen See. Ich weiß, die Qualität des Rheins hat sich über die Jahre deutlich verbessert, aber solange wir es den Schweizern nicht nachmachen und Filtersysteme für die Kläranlagen integrieren, die auch Medikamente, Hormone und Mikroplastik filtern, verzichte ich noch auf die eigentlich wunderschönen Fänge aus dem Rhein.
Zu meinen Zielfischen habe ich jetzt den Fühlinger See als passenden See gefunden. Wenn ich mir aber die Meinungen zum Verein durchlese, bekomme ich eher kein so gutes Gefühl. Ich würde auch gerne vom Boot aus fischen, was wohl dort auch nicht immer gut klappt. Was sind eure Erfahrungen mit dem Fühlinger See? Kennt ihr vergleichbare Gewässer in der Umgebung? Ich habe kein Problem, einige Stunden im Jahr Vereinsarbeit zu leisten, noch schrecken mich höhere Gebühren ab, wenn der Rest stimmen sollte.
Ich bin wirklich für jeden Tipp und jede Meinung dankbar!
Beste Grüße! -
Thomas Wessel
Also wenn du es auf Forellen abgesehen hast, kann ich dir den Stausee Obermaubach empfehlen. Sind zwar definitiv mehr als 20km von Köln, aber immer mal eine Reise wert.
1 -
CGN_67
Danke für den Tipp, den hatte ich noch gar nicht auf dem Radar!
0 -
Werbung
-
Thomas Wessel
Gerne👍🏻
0 -
Catch-Release
Ich habe viele Jahre ein Boot am Stausee Obermaubach liegen gehabt , ein Traum Gewässer ,sehr Anspruchsvoll mit Äschen, Regen & Bachforellen auch Hechte sind immer wieder möglich.
0