Beiträge

  • Profilbild Bazzty

    Welche Rute empfehlt ihr im Bereich 80-120€?

    Hatte an eine relativ leichte Rute gedacht mit der ich Hecht Zander und Barsch abdecke, auch wenn das eigentlich
    nicht realisierbar ist….

    26.07.24 22:59 1
  • Profilbild Carpytän

    würde dir eher zu zwei Ruten raten, diese dafür einzeln etwas günstiger.

    die Shimano vengeance ist solide verarbeitet und kostet um die 40 €. so kannst du ne leichte für barsch und Zander kaufen und ne kräftige für Hecht.

    das macht auf Dauer mehr Sinn.

    in der Preisklasse gibt's einige günstige Markenruten und du ersparst dir den Kompromiss

    27.07.24 05:47 2
  • Profilbild Housemeister

    Entweder das, was Crapytän sagt, oder konzentriere dich auf eine Fischart, kauf dir dafür ne bessere Rute und sei erfolgreicher. Erfolgreicher nicht, weil du ne bessere Rute hast, sondern weil du dich auf eine Fischart spezialisierst und nicht alle drei Stunden was anderes machst.

    27.07.24 07:06 2
  • Werbung
  • Profilbild Patti Fisherman

    Sportex Nova RS-2 Twitch PT2431, 2,40m, 7-31g. Kostet bei Gerlinger gerade 127€. Hast du erstmal Barsch und Zander abgedeckt. Und genug Rückgrat für einen Hecht hat sie auch, Shatterbaits usw kannst du damit entspannt werfen. Sportex bietet top Qualität und 10 Jahre Garantie auf den Blank. Wirst danach nichts anderes mehr kaufen. 😉

    27.07.24 07:14 1
  • Profilbild Toni_geht_Angeln

    Ich würde mal bei Savage gear gucken die haben finde ich immer super Ruten und Rollen hab schon sehr gute Erfahrung mit dieser Marke gemacht.👍💪

    27.07.24 07:30 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Kannst auch bei Nippon Tackel mal schauen, A tec und Major craft bieten Ruten mit gutem Preisleistungsverhältnis und gerade sind wohl einige Ruten im Sale

    27.07.24 11:11 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler