Reichen 90m Schnur zum Hechtangeln?
Wolle85
Hallo liebe Community.
1
Ich möchte das erste mal auf Hecht gehen und habe aber von meiner starken Schnur nur noch 90m. Ich lese immer wieder, dass mindestens 100m drauf sein sollten. Kann ich mit den 90m auf Hecht gehen, oder muss ich mir zwingend neue Schnur kaufen?
Danke schon mal für die Antworten. -
Esox Hunter 100
Theoretisch könntest du auch mit 10m Schnur auf Hecht gehen.
5
Ist halt eine Frage wo und wie du angeln möchtest.
Für Ansitz und Ufernahes angeln reichen 90m locker .
Fürs spinnfischen wenn die Rolle nicht voll ist wird es mit weit werfen schwierig sein -
Wolle85
Sry habe ich vergessen zu schreiben. Es geht ums Spinnfischen.
0 -
Werbung
-
Armin Kaspari
Denke mal ne spinning!?
2
Warum nur 90m aus reinem Interesse!? -
Th0r
Ich habe auf den BC kombis auch nur 100-150 m an geflochtener schnur.
1
1. ich werfe, wenn überhaupt, max 50 m.
2. zieht der Fisch, wenns hoch kommt, im drill, 10 m. -
Armin Kaspari
Zum poldern oder an kleinen Gewässern kein Problem an Flüssen oder Seen würde ich lieber 30-40m Schnur mehr drauf packen
3 -
Werbung
-
Wolle85
Ich hatte 300m von der Schnur, die habe ich aber für andere Ruten schon zerstückelt und habe nur noch 90m
1 -
Armin Kaspari
Ja ordentlich unterfüttern dann passt das fürs erste vllt noch! Nur nach 5-6 Abrissen oder so sieht die Sache schnell anders aus 😅
4 -
Kanal Räuber
Kannst angeln gehen mein gutster nur unterfüttern würde ich das ganze noch du benutzt ja bestimmt eine geeignete Rolle auf Hecht. Ansonsten kleiner Tipp wenn die Schnur zur neige geht musst du am Ufer mitrennen.
3 -
Wolle85
@Kanal Räuber.
0
Die Rolle ist eine daiwa crossfire mit 10kg Bremskraft. Ich denke das sollte reichen.
Kann mir ein Hecht denn wirklich so viel Schnur von der Rolle nehmen?
Ich werfe maximal 40m mit der 2,10m rute. Der Hecht müsste mit dann ja 50m von der Rolle nehmen. Ist das erfahrungsgemäß realistisch? -
Kanal Räuber
Ich sag dann muss die Monster Mutti einsteigen ansonsten eher unrealistisch.
1 -
Doc Schneider
würd behaupten, im see kein Problem!! Kommt aber strömung dazu, und noch nen ordentlicher beifang... sieht die Sache wieder anders aus!!
0 -
Unbekannt
Hechte sind keine wahnsinnigen Schnurabzieher, die versuchen eher durch schütteln, springen und eher auf dich zu schwimmen, statt von dir weg , den Haken loszuwerden. Beim Karpfen von entsprechender Größe sieht das anders aus, der zieht dir auch bei vollen 10kg Bremskraft deine 90m komplett von der Rolle.
1 -
Superflossi
Ich hatte zwar schon echt attraktive Fluchten aber auch bei den ganz großen hat mir keiner 50 m oder mehr von der Rolle nehmen könneen. Auch nicht bei Mono und Riley Rex in den 80ern.
3 -
Neffe
Meiner erfahrung nach ist der Hecht zu lande stressiger zu kontrollieren als im wasser ... sollte passen viel spass.
0 -
Jan29
Das sollte schon reichen und darunter kommt einfach ne alte Mono und die Spule ist voll!
0