• Profilbild Maurice Peter

Hallo liebe Anglerfreunde, wer kennt sich mit den Bisszeiten am Rhein aus?

09.08.24 15:44 1
  • Profilbild DinoMaik

Wer weiß das schon sicher?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.24 15:58 5
  • Profilbild Canis Lupus

Wie du weißt das nicht, Dino?
    Das ist aber enttäuschend 🤣

09.08.24 16:12 0
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

Ich

09.08.24 16:14 0
  • Profilbild DinoMaik

Zur Zeit ist es insgesamt überschaubar, die wirklich gute Zeit kommt erst noch,
    Oktober- Abril ist „Meine Zeit für richtige Fische“ 😉👍

09.08.24 16:15 0
  • Profilbild RiverAction

Meiner Erfahrung nach ist Nachts und Morgens die beste Zeit, bei trüberem Wasser habe ich auch Tagsüber gut gefangen.

09.08.24 18:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

rund um die Uhr, außer von 09:00 bis 09:30 und 12:00 bis 12:30 Uhr , da ist Frühstück und Mittagspause 🤷

mal ehrlich, gibt's in nem Fluss feste beisszeiten?

im Strom fressen die Fische quasi während der Fahrt und greifen zu, sobald etwas vorbei schwimmt.

am Rand werden sie zu den üblichen Zeiten , sprich Dämmerung zu finden sein.

Schiffsverkehr soll förderlich sein, viele werfen direkt in den Strudel der Schrauben und fangen dabei sehr gut

09.08.24 18:42 0
  • Profilbild Longimanus

Am besten in den Dämmerungsphasen morgens und abends. Am wichtigsten ist meiner Meinung nach das ein konstanter Wasserstand herrscht. Egal ob niedrig oder Hochwasser, wenn der Wasserstand ein paar Tage resigniert , dann ballert es bei uns hier am Hessischen Rhein. Dann kann es auch sein , das dir in der Mittagshitze bei blauem Himmel der Meter Hecht auf den Köder knallt. Nach meinen Erfahrungen kommt es aber auch stark auf die Fischart an, Rapfen fangen kann man den ganzen Tag , wobei Hechte sich zB. schon eher Mittags eher eine Auszeit gönnen.

09.08.24 19:02 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler