• Profilbild nixclass

Moin,
    Ich Angel noch nicht lange und habe gestern meinen ersten Zander auf einen köfi gefangen. Allerdings habe ich noch 2 andere eindeutige starke Bisse gehabt, beim ersten Mal hat es mir fast die Rute weg gehauen, ist nicht hängen geblieben. Dann hab ich die Bremse komplett auf gemacht( Freilauf) ähnlich starker biss… Bremse zu, angeschlagen und weg… habt ihr Tipps für die Einstellung der Bremse? Danke!

12.07.24 23:04 1
  • Profilbild Carpytän

Rute auflegen und bremse vom Freilauf soweit zu drehen das die Rute gerade noch so liegen bleibt.

normale bremse soweit zu drehen, das möglichst schwer die Schnur von der Rolle gezogen wird.

das ist erstmal die Grundeinstellung, im Drill kann man dann immer noch die Bremse etwas öffnen

13.07.24 03:22 3
  • Profilbild nixclass

Okay super, dann weiß ich Bescheid! Danke

13.07.24 08:36 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

Am Rhein hab ich die Bremse recht weit geschlossen, Freilauf ist am Rhein in der Regel unnötig, durch die starke Strömung hat der Zander nicht viel Zeit und packt in der Regel direkt zu. Sieht in Häfen und Seen aber anders aus. Ich nehm als Köfi gerne grundeln welche ich mit der ködernadel so aufziehe, dass der Haken am kopf austritt. Nicht selten beißen da auch Aale drauf .

13.07.24 10:44 1
  • Profilbild ME2503

Ich finde Freilauf ist sehr wichtig am Rhein waren mal zu 3 angeln nur ich habe Freilauf drinne gehabt und konnte 3 Zander auf Kofi fangen (Rhein nrw)

13.07.24 13:50 0
  • Profilbild ME2503

Meine 2 Kollegen hatten garkeinen Erfolg

13.07.24 13:51 0
  • Werbung
  • Profilbild ME2503

Carpytän hat es genau perfekt gesagt meiner Meinung nach 🫡

13.07.24 13:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler