Richtige Lagerung von Gummifische
VikingsAngler
Hay. bin seit Jahren wieder im Angelhobby und hab mein ganzen Kram rausgeholt und sortiert. Dabei fiel mir auf das alte Gummifische mit Plastik reagiert haben und das Plaste weich geworden ist. Meine Frage an euch wie lagere ich das richtig? Will nicht das sowas wieder passiert. Und es sind viele Gummifische noch da.
0 -
angel-juenger.de
Das passiert wenn man Gummis mit und ohne Weichmacher in eine Box packt Außerdem sollten die Boxen aus PE oder PP bestehen
0 -
VikingsAngler
Na ich habe jetzt alle der gleichen Marke von Fische zusammen gemacht in einen Angelkoffer.
0 -
Werbung
-
angel-juenger.de
Und vorher?
0 -
VikingsAngler
waren viele zusammen in einer normalen Box.
0
baue auch gerade mein angeln zusammen. Ruten Rollen und sehne oder Schnur. Was mach ich auf einer spinrute Silverman Blue Rover Spin 2.71m wg 20 -40g und einer multirolle Raiders SS für sehne oder Schnur rauf. Sorry für die ganzen Fragen. -
VikingsAngler
hier mal die rolle
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
angel-juenger.de
Na ja kommt drauf an worauf du angeln möchtest, und ist es eine multi oder baitcaster Rolle
0 -
VikingsAngler
Gute Frage. weiß ich nicht. Für mich ist das immer eine Multirolle gewesen. Was ist der Unterschied?
0
auf Hecht -
angel-juenger.de
Bei Hecht nehme ich eine 0,14 er geflochtene. Unterschied ist das man mit der baitcaster werfen kann eine multi ehr nicht, ist aber eine baitcaster bei dir.
0 -
VikingsAngler
Hab so eine noch hier
angel-juenger.de
Bisschen dick 😁 so 10-11 kg Tragkraft reichen
0 -
VikingsAngler
oh okay. dann muss ich mal schauen was ich noch hab. Was währe an sehne gut? 35er?
0 -
angel-juenger.de
14er ehr
0 -
VikingsAngler
echt so dünn? Köder sollen Blinker wobbler und twister sein. bei uns gehen Hecht zander barsch und rapfen auf sowas
0 -
IchMagAngeln
schau auf jeden fall nach geflochtener. Fische die spiderwire in 0.10. 0.14 reicht auf hecht auf jeden fall die spiderwire ist extrem stabil.
1 -
VikingsAngler
also ist sehne generell nicht mehr zu empfehlen?
0 -
IchMagAngeln
meinst du monofile?
1
Also zum Spinnfischen ist Geflochtene meiner Meinung nach ein Muss wegen der bisserkennung. Wenn du unter 0 Grad angelst kann es aber sein das die geflochtene gefriert.
zum Angeln auf karpfen und hecht mit naturköder nehme ich monofile da so die kopfschläge besser abgefedert werden. -
VikingsAngler
Okay. Bin gerade unterwegs. wenn es zu kalt ist gehe ich nicht angeln. Hab ich jedenfalls noch nie gemacht. Hab noch sehne da. Hab auch 32er fluorocabon da
0 -
VikingsAngler
das wäre aber eine multirolle und keine baitcaster oder? aber damit kann ich auch auswerfen
angel-juenger.de
Ja ist eine multi und ne kannste nicht wirklich mit werfen, paar Meter vielleicht. Mono nimmt man nicht zum Spinnfischen da diese zu viel Dehnung hat, beim ansitz kann es Vorteile haben mono zu verwenden, aber da nehme ich auch lieber geflochtene. Für 15€ bekommst du schon 100m der passenden schnur in 0,14 mm gekauft.
0