Richtige Snap Größe für Köder finden
RYE
ich wollte mich einfach mal erkundigen welche Snal größen ihr zum Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander verwendet.
1
Ich mich bis jetzt nur auf Barsch beschränkt, und bei meinem Tackle immer 00 DuoLock Snaps benutzt.
Das war bis jetzt auch immer gut fängig.
Jetzt würde ich es gerne mal mit Hecht und Zander probieren, weiß aber nicht welche Snap Größe die richtige in bezug auf die Köder Größe ist?
Man will ja aus einem schwimmenden Wobbler keinen sinkeden machen :D -
andi252
Auf Hecht fische ich Einhänger mit 18kg Tragkraft. Bei Zander reichen 12kg. Welche Größe das ist musst du selber rausfinden
2 -
fishing_for_live_orginal
ich fische die
1
SAVAGE GEAR Eggsnap Swivel S Gr.4 22kg BLN 10Stk.
auf Barsch und auf Zander und Hecht Die in 45kg -
Werbung
-
ZanderGummi
Was andi252 sagt... Zur Orientierung kann man sich gut die Lieblingsköder Snaps mal anschauen...
1 -
Armin Kaspari
@ zandergummi: obwohl ich die von der Größe schon recht wuchtig finde….da gibt es deutlich kleinere mit sogar mehr Tragkraft!
2
Beispielsweise Predax -
Uferangler
Falls du auf Hecht mit großen Köder fischen möchtest (70gr aufwärts) sollte der Snap mind 50kg tragen sonst verabschiedet sich dein Swimbait richtung Horizont
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich benutze beim Hechtangeln STRINGEASE Stay-Lok in Größe 4,5 dazu 20 kg Titan
0 -
ZanderGummi
@Armin Kaspari, war ja nur ein Hinweis zur Orientierung der Verhältnisse. Ich nutze sie tatsächlich noch, aber werde mir auch was anderes suchen, wenn die mal leer sind. Reiße nur nicht oft genug ab 😉
0