Rolle für Jiggrute für Elbe und Südnorwegen
Jakobs_Kroenung
Hi Leute,
1
Bitte verurteilt mich nicht. Ich weiß, dass es keine eierlegenden Wollmilchsäue gibt…
Dennoch: Ich suche eine Rolle für gelegentliches Angeln an der Elbe & leichtes jiggen auf Pollack in Südnorwegen.
Zum Hintergrund:
Ich bin hauptsächlich am Kanal und kleineren Flüssen unterwegs. Daher ist mein tackle auch hauptsächlich auf diese Anforderungen ausgelegt.
Selten (1-2 mal im Jahr) fahre ich zum Zander angeln an die Elbe. Dafür habe ich mir die Iron Claw The Tock Jiggrute
zum Jiggen & Faulenzen auf Zander zugelegt:
Länge: 270cm
Wurfgewicht: 65g
Mir ist klar, dass es sich bei dieser Rute nicht um ein Topmodell handelt, bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis aber wirklich zufrieden.
Mir fehlt nun noch die passende Rolle zu der Rute. Erste Empfehlungen gehen sofort in Richtung Shimano Stradic. Aber ich denke ihr gebt mir recht, dass diese Rolle nicht zu einer 100 eur Rute passt…?
Habt ihr einen Kauftipp für mich die zu der Rute passt und mir Spaß sowohl an der Elbe , als auch in Südnorwegen bringt?!
Danke! -
Aalik
daiwa fuego 3000
0 -
Aalik
leicht wertig und stabil. Kann auch 4000 sein da lt body damit die rolle die rute schön ausgleicht je nach Geschmack
0 -
Werbung
-
Jakobs_Kroenung
Die passt auch perfekt zum rot der Rute! :D Danke Aalik;)
0