Raubfischangler030
Hi meine Rolle macht momentan Faxen und suche mir eine neue. Kennt jemand eine Gute Rolle fürs Spinnfischen auf Hecht und Zander unter 100 Euro ?
1 -
Angel Adventure Brandenburg
Ich angel die naja4000
2 -
Housemeister
Schau dir mal die Daiwa Legalis oder Exceler LT an. Besser als die Ninja und die kriegste auch unter 100€
8 -
Werbung
-
ZanderGummi
Was Housemeister sagt
2 -
Armin Kaspari
Fuego, läuft 1a für den Preis
5 -
Superflossi
Im eher unteren Preissegment kannst du mit der Okuma Ceymar CTX 30 klarkommen - um die 59 Euronen
3 -
Werbung
-
Drill Jäger
ich Angel die Ninja rute
1 -
peter_osl
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Lucca.rch
Shimano nasci
0 -
Th.T
daiwa legalis xh 2500
0 -
UL Schreck
Ich hab die 2000-er Legalis letztes Jahr für 65,-€ geschossen ,nehme die allerdings ausschließlich zum UL Fischen.
1
Sie läuft meiner Meinung sogar sanfter als meine 1000- Stradic die mal eben im Angebot 120-€ gekostet hat.
Für das was du vor hast würde ich dir aber je nach Balance deiner Rute midestestens eine 3000-er Legalis empfehlen .
Kostenmäßig dürftest du sie auch locker für unter 100,-€ bei einem GUTEN Händler um die Ecke oder notfalls im Netz bekommen. -
Bait BBF
Daiwa legalis 4000
1 -
UL Schreck
Ich würde dir erstmal empfehlen eind 3000-er zu checken bevor du dich endgültig entscheidest.
1
Bei Daiwa fallen manche 3000-er schon so groß aus wie die 4000-er Modelle manch anderer Hersteller. -
Housemeister
@UL Schreck wie kannst du ohne zu wissen an welche Rute der die schrauben will sagen, dass ne 3000er die richtige Rolle ist? Ich sehe das komplett anders herum, weil die Daiwa Rollen so verdammt leicht geworden sind und man da eher ein größeres Modell braucht.
3 -
UL Schreck
Was ich damit sagen wollte ist ,das es doch kein Problem darstellen dürfte seine Rute mit zum Händler zu nehmen und dort zu entscheiden welche Rolle am besten zur Rute passt.
2
Wenn seine Rute evtl zu Kopflastig ist macht es schon Sinn wenn die Rolle mal eben 50Gramm mehr wiegt.
Ich glaub kaum das ein guter Händler ein Problem damit hat wenn jemand bei der Entscheidung sich eine Rolle zu kaufen auch seine Rute mit am Start hat.
ich weiß das ich mir keine Rolle über 190 Gramm an meine UL Ruten schrauben würde ....also jeder nach seinen Bedürfnissen.
In diesem Sinne ...schönes WE und euch allen Petri. -
UL Schreck
Beim Onlinekauf sieht's natürlich etwas schlechter aus mit Rolle vorher an Rute Schrauben!😜
1 -
Housemeister
Ok, das hatte ich falsch verstanden. Da bin ich komplett deiner Meinung.
1 -
Konsi9333
Glaube die exceller is nen gutes Ding! Kostet 10er mehr als fuego und legalis hat aber mehr Kugellager und die Kurbel wird direkt angeschraubt.
2 -
Raubfischangler030
Danke für die Antworten
0