Florian Jäger
Da es bald wieder für mich in der kalten Jahreszeit mit köderfisch auf Zander, Hecht und barsch losgeht wollte ich mal mein Equipment aufrüsten
1
Ich hab noch eine alte Karpfenrute mit 3 lbs und 3 Meter Länge gefunden die ich gern dafür nutzen wollte
Nun fehlt mir noch die passende Rolle mit Schnur dazu
Da ich noch überhaupt kein Profi im köderfisch angeln bin wollte ich hier vorher nachfragen
Wollte höchstens 80 € für die Rolle ausgeben
Außerdem wollte ich fragen welchen Durchmesser ich bei der Schnur brauche wenn es auf die oben genannten Fische gehen soll? -
Esox Hunter 100
Habe mit Daiwa Rollen ganz gute Erfahrungen gemacht.
0
Zum Raubfisch angeln würde ich dir eine mit Freilauf empfehlen und von der Größe reicht eine 2500 -3000 er .
Schnur ist meines Erachtens bei Zander und Hecht eine 0.25er auch völlig ausreichend.
Ich nehme eine Monofile und wenn auf Hecht dann mache ich ein Flexonit Vorfach dran. -
andi252
Mit 0,25 auf gezielt auf Hecht finde ich definitiv zu wenig. Würde eher Richtung 0,30 oder sogar 0,35 gehen.
4
Ich habe mir selber letzte Saison die Daiwa Black Widow (Rolle+Rute) fürs Angeln mit Köfi auf Hecht gekauft. Nach der ersten Saison macht die nen ganz guten Eindruck. Größe habe ich glaub ich ne 4000 oder 5000. -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Eine 25er hat im Schnitt 5-6 kg Tragkraft und das sind Hechte zwischen 90 - 100 cm .
0
Weiß ja nicht wie oft man Meter Hechte fängt aber ich hab auf Ansitz bisher nur einen in 40 Jahren gefangen.
Wenn man natürlich viel Kraut oder Muschelbänke hat darf es auch ne stärkere Schnur sein, aber da hat man beim Zander angeln wieder Einbußen bei der Fangquote. -
Unbekannt
Ich kann dir die penn prusuit Serie empfehlen. Ich hab zwei Stück davon im Einsatz, Größe 4000. Mit freilaufrollen habe ich beim Zanderansitz keine guten Erfahrungen gemacht. Ich Fische mit offenem Bügel und hänge dann ein ü ei in die schnur. Je nach Strömung kannst du etwas blei in das ü ei legen. vg
0 -
Unbekannt
vll kann man es hier etwas erkennen
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
carpforce
4000er von Shimano, Daiwa oder Penn.
0
Die Rolle muss eigentlich nichts können.
Als Schnur nutze ich auf Zander eine 0,28mm.
Wenn du Rollen mit zweiter Spule nimmst, dann kannst du auch noch eine 0,35er aufziehen für Hecht und Karpfen.
Im See nutze ich gerne entweder ein Ü-Ei oder diese Forellenringe welche ich auf den Boden lege. -
Jojooo
wie sehen die aus (Forellenringe)?
0 -
carpforce
So sehen die aus
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Jojooo
es ist Universalring, danke
0 -
Unbekannt
Z.B. Daiwa Emcast BR kostet 80.- sehr feine. Anlaufenden Freilauf was sehr gut für Zander ist . Hab 2 Rollen davon mit einer 0,36 mm Mono Gamakatzu UV Cut
0