Rute bzw. Rolle knackt beim Schnureinziehen
Jaron Cornet
Hallo ich weiß ich bin sehr pingelig und Stelle oft solche Fragen doch mir das aufgefallen dass ich beim Schnureinziehen geräusche bemerke. Klar das schleifen der geflochtenen Schnur ist ja ganz normal doch zwischen durch höre und spüre ich manchmal ein ganz feines knacken. Ich dachte schon es liegt vielleicht an der kälte doch das ist es nicht. Meines Erachtens kommt das knacken von der Schnur aber nehme das Geräusch eher im Bereich der Rolle wahr. Nebenbei spürt man das knacken wenn man konzentriert ist auch in der Hand ist das normal. Es kommt mir so vor als wäre die Schnur uneben aber das kann eigentlich nicht sein ich fische mittlerweile nurnoch hochwertige Schnüre wie die Stroft GTP S. Ich dachte eventuell das es am Schnurlauf röllchen meiner neuen Vanford liegt doch mir ist das geräusch auch bei anderen Rollen und Combos aufgefallen.
2 -
Mario Gutierrez Seidl
Hi das was du beschreibst , hat mit Knacken nichts zu tun .Es liegt meistens am Ersten führungsring der Rute , wenn du Kurbelst merkst du bestimmt andauernd ein schlagendes Geräusch in der Hand.Man nimmt das als Knacken beim einkurbeln wahr.Dafür verantwortlich ist der Gradwinkel .
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Jaron Cornet
ich weiß glaube ich was du meinst aber es ist wirklich ein leises unregelmäßiges knacken als wenn die Schnur irgendwo Unebenheiten hat das könnte man am ehesten mit einem minimalen Knoten der durch die Ruten ringe rutscht vergleichen
0 -
Werbung