Rute für barsch (evtl. auch Zander) am Kanal
ichgehangeln46
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für hauptsächlich barsche und auch Zander nachdem meine Rute heute zerbrochen ist… ich möchte für die Rute maximal 50€ ausgeben. In Überlegung steht grade die DAM SW Spinnrute 2,25m 2,5-10g ist die Rute nur fürs Salzwasser geeignet oder auch eine top Rute für den Süßwasser Kanal ? Ich danke schonmal!!!
2 -
RolloDo
Ich hab ne schöne von Mitchell. Liegt im Budget
0 -
ichgehangeln46
Danke für den Tipp, konntest du damit schon schöne Fische fangen ? Und wie sieht’s aus mit der Aktion und Qualität ?
0 -
Werbung
-
Catlex
Was willst du denn für 50 Euro erwarten???
8
Wenn du geile Action und tolle Qualität möchtest, spare noch etwas, ansonsten kaufe dir ne 50 Rute und mach das beste daraus.
Sowieso, 10Gramm für Zander?, deutlich zu leicht, wie soll da ein Anhieb sitzen?
Warum um Himmels Willen soll eine Salzwasserrute im Süßwasser nicht funktionieren???
Leute ganz ehrlich ihr solltet echt über ein anderes Hobby nachdenken. -
ichgehangeln46
Warum hatet man direkt ? Mal darüber nach gedacht das ich vllt ein Einsteiger bin ? Naja gibt sicher nettere Leute die das selbe Hobby teilen
0 -
Dweb
2,5- 10 gr ist eigentlich mehr für barsch, oder forellenangeln. Klar bekommt man damit kleinere zander raus, aber für die großen definitiv nicht. Ich kann dir empfehlen bis 50gr damit deckt man vieles ab. Schau am besten mal bei balzer nach. Die haben gutes günstiges Material. damit habe ich am anfang geangelt. Ansonsten geh zum nächsten angelladen. Da ist dir immer am besten geholfen✌️
2 -
Werbung
-
Anglaconi
Catlex entspann dich Mal, dafür fragt er doch nach
3 -
Andi Bait
Guck mal bei alieexpress da bekommst du für ca 70 Euro schon was richtig gutes.
2 -
Catlex
Menschen die die Wahrheit sagen, waren noch nie beliebt!
2
Damit muss ich wohl leben😢 -
chekichan
Das hat nichts mit Wahrheit sagen zu tun. Du weißt nichts über ihn und empfiehlst ein anderes Hobby zu suchen. Hast selbst wohl direkt als Profi mit dem Angeln begonnen. Man kann ehrlich aber freundlich zur gleichen Zeit sein. Außerdem kriegst du auch für 50 Euro Qualität.
4
@derangler46 Andibait hats schon angesprochen. Bei Aliexpress gibt's Preis-Leistung zum Teil super Sachen. Zum Beispiel die Handing M1. Gibt's dann mit Wurfgewichten bis 28g wobei die Ali-Ruten meistens mehr können, also eher zu leicht angegeben sind. Die Spinnrute in 2,13 kostet knapp nen Fuffi. Ansonsten neben Handing kann ich dir auch Ruten empfehlen von Purelure oder Kyorim.
Und bevor hier jetzt ne große Ali vs. Fachhandel Diskussion losgeht. Mir ist das Thema Fachhandel stärken bewusst. -
ichgehangeln46
Danke dir !!!!
1 -
basti.98
Als Anfänger würd ich mich erstmal auf einen Zielfisch fokussieren und nicht zwei Sachen mit einer Rute machen, wo du dann nichts Ganzes und nichts Halbes hast. Die Spro Versatile Ruten sind für 50€ gar nicht schlecht und ganz in Ordnung. Ne Adrena kann man sich später dann immer noch holen.
2 -
Carpytän
schau Mal nach Shimano vengeance, ist ne schöne Rutenserie die bequem ins Budget passt
1 -
Pikynator
Berkley Cherrywood ist auch ganz geil und mit 2,10 und 10 bis 30 Gramm ganz gut fürs Allround Spinnfischen.
0