• Profilbild derMueller

Moin,
    ich bin auf der Suche nach guten Barsch und Hecht Kombos. Eventuell auch eine Kombo die beides abdeckt?
    Habt ihr da Vorschläge?

13.09.24 05:24 0
  • Profilbild ZanderGummi

Fragen dieser Art kommen sehr oft und es gibt zahlreiche Beiträge dazu, da könntest du mit der Suchfunktion schon ein gutes Stück weiter kommen.

Ansonsten bräuchte man mehr Infos um dir zu helfen.
    Was für Methoden und Köder möchtest du fischen?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Was für Gewässer?
    Boot oder Ufer?
    usw usf

13.09.24 05:28 4
  • Profilbild Thommy1971

Dieser Post wurde gelöscht.

13.09.24 07:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Thommy1971

Das Ködergewicht und die Methode ist ausschlaggebend. Ich fische meistens mit einer 5-20g Rute und fange Barsch wie auch Hecht. Meine Köder sind meistens nicht über 10cm.

13.09.24 07:11 0
  • Profilbild Housemeister

Beides zusammen wird schwierig, ich habe bisher nicht wirklich gezielt auf Barsch geangelt, sondern nur auf Hecht mit häufigen Barschbeifängen auf der leichten Combo. Da nutze ich ne Daiwa Ballistic X in 50g. Die gibt‘s auch als 40g-Variante, was ich aber wirklich als aller unterstes Mindest-WG für‘s Hechtangeln nehmen würde…

13.09.24 07:13 0
  • Profilbild Raubfischangler030

Ich hab eine Abu Garcia Eon Spinning mit 14-50 Gramm. Trotz des Wurfgewichtes ist die Rute fürs Jiggen auch Barsche perfekt aus meiner Sicht. Auch Hechte kann die Rute ab. Aber bei Hechten größer als 80cm wird das "leichte Gewicht" zum Problemchen. Wenn du beides ideal abdecken willst solltest du für beide Fischarten geeignete Ruten kaufen.

Als Rolle würde ich ein 3000 Modell nehmen.

13.09.24 14:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

wie wärs damit?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.09.24 15:00 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler