Ruten Rollen Empfehlung Barsch/Hecht
derMueller
Moin,
0
ich bin auf der Suche nach guten Barsch und Hecht Kombos. Eventuell auch eine Kombo die beides abdeckt?
Habt ihr da Vorschläge? -
ZanderGummi
Fragen dieser Art kommen sehr oft und es gibt zahlreiche Beiträge dazu, da könntest du mit der Suchfunktion schon ein gutes Stück weiter kommen.
4
Ansonsten bräuchte man mehr Infos um dir zu helfen.
Was für Methoden und Köder möchtest du fischen?
Wie hoch ist dein Budget?
Was für Gewässer?
Boot oder Ufer?
usw usf -
Thommy1971
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Thommy1971
Das Ködergewicht und die Methode ist ausschlaggebend. Ich fische meistens mit einer 5-20g Rute und fange Barsch wie auch Hecht. Meine Köder sind meistens nicht über 10cm.
0 -
Housemeister
Beides zusammen wird schwierig, ich habe bisher nicht wirklich gezielt auf Barsch geangelt, sondern nur auf Hecht mit häufigen Barschbeifängen auf der leichten Combo. Da nutze ich ne Daiwa Ballistic X in 50g. Die gibt‘s auch als 40g-Variante, was ich aber wirklich als aller unterstes Mindest-WG für‘s Hechtangeln nehmen würde…
0 -
Raubfischangler030
Ich hab eine Abu Garcia Eon Spinning mit 14-50 Gramm. Trotz des Wurfgewichtes ist die Rute fürs Jiggen auch Barsche perfekt aus meiner Sicht. Auch Hechte kann die Rute ab. Aber bei Hechten größer als 80cm wird das "leichte Gewicht" zum Problemchen. Wenn du beides ideal abdecken willst solltest du für beide Fischarten geeignete Ruten kaufen.
0
Als Rolle würde ich ein 3000 Modell nehmen. -
Werbung
-
Carpytän
wie wärs damit?
Hol dir die App um Bilder zu sehen