Donger
Hallo Gemeinde, ich hab mal ne dumme Frage. Ich hab eine Drop Shot Rute ( WG 28 g) und Spinnruten zwischen 25 und 35 g max. WG. Welche eignet sich besser für oben genannte Rigs, natürlich unter Beachtung des WG. Ich tendiere zur DS Rute, wegen der sensibleren Spitze. Zielfisch sollte der Barsch sein. Tendenziell selten Hecht, eher noch Zander.
1
Danke für eure Hilfe… -
ZanderGummi
Würde vermutlich auch zu Dropshot Rute greifen...
0 -
Bennet.W
Würde die Drop Shot Rute nehmen, sensible spitze stelle ich mir angenehm vor. Die Barsche können durch den freien Durchlauf der Schnur in Kombination mit der weichen Spitze den Köder besser einsaugen.
0 -
Werbung
-
Donger
Ansonsten hätte ich noch eine Spinnrute mit 18g WG, die wäre mir aber zu filigran, wenn doch mal was größeres einsteigt.
0
Erstmal Danke für eure Meinungen. Was nimmt man sonst für Ruten für diese Rigs. -
ZanderGummi
Kommt auf die Montage an... Ich fische meist einfach meine lange Barschrute, die liegt zwischen 20 und 30g.
0
Im Winter ist die mir aber eigentlich zu schwer dafür und ich hätte lieber eine Solidtip dafür, konnte mich aber noch nicht für eine entscheiden... -
Bennet.W
Mit einer 18g Rute kannst du jeden Barsch oder Zander, der dir beim Finesse angeln einsteigt bändigen. 😂
0 -
Werbung
-
Bennet.W
Wieso ist dir also eine 18g Barsch Rute beim Barsch Angeln zu filigran? 😅
0 -
Donger
Für Barsch ist die völlig ok. Aber bei einem größeren Zander hätte ich bedenken.
0