• Profilbild Dumitru Fiodorov

Servus an euch alle zusammen.
    Hätte eine frage und zwar ob jemand von euch angeln war die Tage an der Saale in dem Bereich Bad Kösen- Naumburg, habt ihr erfolg gehabt? Habt ihr was gefangen? Ich war letzte 3 Tage unterwegs in dem Bereich und es war totale Ruhe (Friedhof 😂🤦‍♂️)… als ob die Fische weg geschwommen sind, habe unterschiedliche Wobbler und Gummis versucht in unterschiedliche Bereiche, alles erfolglos… deswegen auch die Frage an euch ob man mal was gefangen hat oder liegt es an mir 😔 würde mich für eure antworten freuen und eventuell irgendwelche Tipps oder so bedanken…

08.02.25 08:29 2
  • Profilbild Carpytän

die Saale ist in dem Bereich zu flach und damit zu kalt.

generell ist die Saale gerade sehr schwierig, auch bei uns in Halle wo es etwas tiefer ist.

du brauchst ruhige Bereiche wie Nebenarme , strudellöcher, Staustufen etc.

am besten mal ne Tiefenkarte besorgen und große löcher ausfindig machen, da stehen die Fische gestapelt drin .

ob sie beißen ist noch Mal was ganz anderes, da sie genauso kalt sind wie das Wasser und sehr lethargisch am Grund liegen .

es ist halt Winter

08.02.25 11:50 2
  • Profilbild Carpytän

würde es Mal am Einlauf der unstrut versuchen, da hast du ne gute Kehrströmung und nen klassischen Wanderweg , gerade quappen kommen da oft lang und unsere halleschen altangler pilgern da oft hin .

der große Bogen an der almrichbrücke sieht auch ganz vielversprechend aus, zumindest wird dort das Wasser gut gebremst.

08.02.25 11:58 2
  • Werbung

Dieser Post wurde gelöscht.

08.02.25 12:01 0

Danke dir ☺️

08.02.25 16:39 0
  • Profilbild Carpytän

☺️ wohnen nicht immer mehrere Geister in einer Person 🤣🤣

08.02.25 16:43 2
  • Werbung

Ja, gerade mitgekriegt dass nur eine Person geschrieben 😂 bin von zwei unterschiedlichen irgendwie ausgegangen 🤦‍♂️

08.02.25 16:46 0
  • Profilbild Carpytän

ist doch kein Problem, der Informationsgehalt bleibt ja gleich und darauf kommt es ja an

08.02.25 16:58 0
  • Profilbild CarpxLukas

Momentan macht der Luftdruck auch was er will die Saale ist bekannt dafür ein eigenen dick Kopf zu haben bei hohen Luftdruck ist dort dann oft auch beißflaute. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dich über das Thema zu informieren das bringt ein oft extra Fische ein wenn man weiß wie Fische sich bei hohen Luftdruck verhalten. Unifish/Unifish Pro ist eine Super App dafür

08.02.25 23:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler