Sbirolino mit Fliege auf seefo
Beiträge
-
Horizon
guten Tag zusammen es gibt ja genügend Videos auf YouTube wo man mit sbiro und Fliege auf mefos fischt jetzt meine Idee( hatte bestimmt jemand anderes auch schon) diese Technik auch an Voralpenseen auf Seeforelle zu versuchen.
1
jetzt meine Frage oft nimmt man bei Fliegen wie den Polar magnus Hakengrößen #4 oder #6 auf mefos wenn ich da richtig informiert bin, sollte man auf Seeforelle andere größen nehmen oder die gleichen ?
falls jemand sich da auskennt wäre sehr hilfreich.
vielen Dank schonmal -
EinHakler
Hi, hab mit der spinnrute schon öfters die sbiro fliege/nymphe/streamer Kombi geangelt. Wichtig ist ne sehr langsame Köderführung. Bei Regenbogen und Bafo nehme ich die Hakengrößen Nymphe/Fliege von 10-16 her. Teilweise sind kleine wesentlich fängiger. Bei streamer kann’s noch bis Hakengröße 6 runtergehen. Auf SeeFo würde ich mind. 12er verwenden, mit 10er bist du sehr gut dabei. Sehr wichtig beim Drill ist es, die ganze Geschichte langsam anzugehen und viel mit der Bremse arbeiten, sonst ist sie schnell futsch. Falls du fliegenfiacher bist weißt du was ich meine :)
0 -
Horizon
danke für die Antwort. bin nur etwas verwundert sind bei seefos Hakengrößen 12 oder 10 nicht zu klein hab eher gedacht es läuft sich so auf Hakengrößen zwischen 4 und 8 raus ähnlich wie beim mefo angeln da seeforellen ja auch ordentlich groß werden können?
0 -
Werbung
-
MadMax91
Keine Erfahrung damit, würde mir aber eher Gedanken über ein hechtsicheres Vorfach machen
0 -
EinHakler
Ich tendiere bei der Fliege eher immer zu den kleineren Haken, die sind für mich irgendwie fängiger. Auch mit kleinem Haken sind große Fänge möglich. Bei streamern würde ich eher auf die größeren setzen. Hab schon mit 16er Nymphe ne 65er Regenbogen gefangen :) aber ist bestimmt Geschmacksache
0