• Profilbild Ro Bin1

Tag Freunde, ich habe mir online eine Quantum Smoke (Normalpreis um die 250€) im Sale recht günstig ergattert. Als ich die Rute anschaute stelle mein innerer Monk fest, dass die Spitze nicht in einer Flucht ist - also im Endeffekt schief geklebt wurde.
    Fällt sowas unter eine akzeptable Abweichung
    ?…
    Ich stehe nun vor der Frage - was tun? Bin ich da zu empfindlich oder würde die Rute bei euch zurück gehen?

Danke.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.01.24 15:00 2
  • Profilbild huebs

anglerisch wahrscheinlich egal. rein rechtlich kannst du sie aber bestimmt reklamieren.

04.01.24 15:32 3
  • Profilbild ZanderGummi

Mein innerer Monk wird schon verrückt, wenn er sich das Bild anschaut 😁

04.01.24 16:02 5
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Wenn‘s keine B-Ware ist, weshalb sie recht günstig gewesen sein könnte, auf jeden Fall reklamieren. Das darf in dem Preissegment nicht passieren.

04.01.24 16:03 6
  • Unbekannt

Denke nicht das es beim fischen stört, aber auch im Sale wirst die bestimmt nicht für nen Appel und Ei bekommen haben, oder? Liegt dann an Dir ob Du sie reklamierst. Und dann wirst Du vermutlich nur das Geld zurück bekommen und keine neue Rute.

04.01.24 16:29 2
  • Profilbild Dodge 17

Denke sie könnte als B - Ware im Sale gewesen sein und du hast es vielleicht übersehen.
    Ansonsten würde ich mich nochmal beim Verkäufer melden und den Mangel ansprechen.

04.01.24 16:35 3
  • Werbung
  • Profilbild Ro Bin1

Danke an euch für konstruktive Antworten! Ich habe geschaut, es war keine B Ware sondern reduziert wegen Auslaufmodell… ich melde mich mal beim Verkäufer.

04.01.24 17:03 1
  • Profilbild Frodo68

Wenn die Reklamation nicht klappen sollte, einfach die Spitze mit einem Fön erwärmen, bis sich der Ring anziehen lässt und dann neu verkleben.

04.01.24 18:15 3
  • Profilbild Frodo68

*abziehen 🙈

04.01.24 18:16 0
  • Profilbild Kleiner Waller

Wenn dich das mit dem Spitzenring so Stört, mach den mit nem Feuerzeug warm, zieh ihn runter, mach die Stelle sauber und kleb den Ring neu ein.
    Am besten mit 2k Epoxy.

Mich würde nur das blöde hin und her Geschicke total nerven.

04.01.24 19:14 0
  • Profilbild Glashauser Jürgen

250 Okken bei TEMU gibt's Ruten, tatsächlich für 7 Euro und du würdest dich wundern mit welcher Qualität, da ist nix mit um 5 Minuten abweichender Spitzenring. Quantum war mal sehr gut und auch seinen Preis Wert, aber irgendwie verschiebt sich das ganze. So empfinde ich das halt. Hab zwei Quantum Rollen beide Fest, aber nagelneu, für 16 Euro von TEMU eine bestellt, die läuft genauso gut, Für das bekomm ich die Quantum nicht repariert. Frühers hab ich selbst vor dem billig Schrott gewarnt, jetzt scheint es allmählich egal zu sein ob teuer oder nicht.

04.01.24 19:53 0
  • Profilbild Furbel

mach nur Werbung für deine tem.. schei...hier

04.01.24 20:00 1
  • Profilbild Glashauser Jürgen

Tasachen sind keine Werbung, reparierst du mir die zwei
    Quantum Rollen für unter 16Euro, dann komm ich bei dir
    damit vorbei, wenn nicht dann verp..... dich, weil was anders
    außer d...... bist du dann auch nicht.

04.01.24 20:09 0
  • Unbekannt

Verstehe diese dauernden Diskussion nicht, mittlerweile sollte jedem klar sein das es bei den gewissen Shops gutes Material zu einem guten Preis gibt. Und wenn man keine Eigenen Erfahrungen damit hat, dann sollte man sich auch die Kritik nicht erlauben. Sei es drum, muss jeder für sich entscheiden wo er sein Geld lässt. Ich bin meinem nicht böse und habe nun selber gute Erfahrungen gemacht.

Aber bitte bleibt bei dem Thema 😉. Es ging um den Spitzenring und nicht um die C-Shops.

04.01.24 20:20 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

mir wär das Wurst

04.01.24 22:21 0
  • Profilbild Bloomsmith

Mir wäre es nicht Wurst. Ich bin bei sowas allerdings unbestechlich, aber käuflich.
    Ich würde vom Verkäufer also eine neue, intakte Rute fordern, oder einen satten Preisnachlass.
    Reines "Geld zurück" würde ich mir nicht unterschieben lassen.

04.01.24 22:31 1
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Ich würde sie zurückgeben oder machen lassen. Bin aber was die Angelgeräte angeht penibel.

04.01.24 22:35 0
  • Profilbild Johannseal

Ich würde es im Angelladen machen lassen und fragen ob du ein Teil des Geldes zurück bekommst und wenn nicht schickst du zurück.

05.01.24 06:41 0
  • Profilbild MrNazgul1967

Neu verkleben finde ich auch besser, denn so ist sie schneller wieder einsatzbereit.👍😇

05.01.24 07:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler