Drachenlord
Servus an alle Schleppangler,
1
Ich will gerne das erste mal mit meinem Freund Schleppangeln auf Hecht, jedoch wissen wir nicht so recht welche Gewichte wir brauchen um die gewünschte Schlepptiefe zu erreichen. Wir würden gerne in ca. 4 - 4,5
Meter schleppen. Nun die Frage wieviel Gewicht brauchen wir mit 30m Schnurlänge?
Schonmal Vielen Dank für alle Antworten im voraus! -
basti.98
Mit welchen Ködern wollt ihr denn Schleppen und an welchem See?
0 -
Drachenlord
Starnberger See mit ca 17 bis 20 cm Gummifischen
0 -
Werbung
-
basti.98
Da habt ihr zumindest schonmal n gutes Gewässer rausgesucht. Pro 10gr Blei rechnet man mit einem Meter Tiefe, das heißt, dass du ca 40gr brauchst, um auf 4m zu kommen.
2
Wenn du aber mit deinem Kumpel rausfährst und die Möglichkeit hast 3 Ruten rauszubringen, dann würd ich Eine auf 3m, die Andere auf 7m und die Letzte auf ca 10m setzen.
Ansonsten würd ich dir raten, dass du einige Meter 0,4er Mono vorschaltest, wenn du mit Geflecht schleppst, verschiedene Köder ausprobierst (Wobbler liefen beim mir am Starnberger gar nicht) und nicht aufgibst, wenn du bis 13.00 Uhr noch keinen Biss hattest. -
Drachenlord
Gelten die 10 g auch für das Gewicht des Gummifischs?
0 -
basti.98
Ne 10gr Blei dass Gewicht vom Gummi zählt nicht dazu.
1 -
Werbung
-
basti.98
das
0 -
Drachenlord
Ok vielen Dank!
0 -
Drachenlord
Gibt es sonst noch was zum Beachten?
0 -
basti.98
Nen ausreichend großen Kescher mitnehmen😂😂
0
Zieh den ganzen Tag durch und schau, wann die Beissphase kommt. -
Filgi07
wenn ihr nichts auf die Gummifische bekommt nehmt am besten noch einen großen wobbler mit manchmal ist das ein entscheidender faktor
1