Presto_S7
Servus zusammen,
0
ich wollte im Herbst mit paar Kollegen nach Schweden.
Wir wollten mit dem Boot raus und teilweise schleppen. Da ich noch gar keine Ahnung zum Thema schleppen habe wollte ich mal in die Runde Fragen was man am besten für Ruten nutzt. Hauptsächlich geht es mir da ums Wurfgewicht?! Habe eine 2,70 Spinnrute mit einem Wg 15-50g die für Barsch/Zander gedacht ist. Damit würde ich dann wohl eher mit Wobblern Fischen da sie leichter sind oder müsste die Rute noch mehr aushalten können? Kann das echt nicht einschätzen. Da ich mit einer Rute auch gern größere Köder fischen würde, wäre es cool wenn ihr mir vielleicht eine Rute empfehlen könntet Länge/WG oder generell paar Tipps geben könntet. Lg & danke schonmal! ✌🏼 -
ZanderGummi
50g ist schon arg leicht, wenn du auf Hecht schleppen möchtest. Grundsätzlich muss die Rute vom WG nicht zwingend dem Ködergewicht entsprechen, weil man den Köder locker etwas rausschlenzen kann und dann einfach langsam Schnur gibt. Allerdings soll die Rute ja dem Köder und auch den Fischen etwas entgegensetzen können.
3
Ich würde da gar nicht viel Geld investieren, eine günstige Rute mit 100g oder vlt sogar mehr tut es vollkommen, da braucht man kein Hightech Tackle... Wenn du die Rute vlt auch noch danach nutzen möchtest, z.B. zum Werfen von Hechtködern, würde ich das berücksichtigen. Günstige und brauchbare Ruten bekommst du z.B. in der SG2 Serie bei Savage Gear, da z.B. die Powergame. Gibt es in unterschiedlichen Längen und WGs... -
andi252
Wie Zandergummi sagt. Kauf dir nen kurzen Besenstil und nutz den nachher zum Jerken auf Hecht. Mit der 50g Rute würde ich zusätzlich zu den dicken Hechtschlappen auf der Jerke nen Crank schleppen. Da kann dann auch mal n guter Barsch einsteigen
1 -
Werbung