Schnurstärke zum Spinnfischen
Markus Go
servus zusammen will mit meiner spinn Rute auf Hecht gehen 20gbis80g wurf Gewicht hat sie, welche Stärke an geflochtene Schnur würdet ihr mir empfehlen ??
0
Vielen Dank schonmal -
Dodge 17
ca 0,16
2 -
Leon Hweheg
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Werbung
-
Carpytän
stärke ist relativ, Tragkraft ist entscheidend. mit ner 15 kg Schnur bist du für alles gerüstet, unter 8 kg würde ich nicht gehen
3 -
Housemeister
Spinning oder BC?
0 -
Markus Go
spinning
0 -
Werbung
-
Marco Kl.
0,14er mit ca. 15 kg reicht aus 😉
1 -
Markus Go
geflochtene oder hat jemand ein link für
0 -
Marco Kl.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Marco Kl.
Mit der 0,15er bist du gut bedient
1 -
Markus Go
Danke Farbe ist ja egal oder
1 -
Marco Kl.
Also ich persönlich habe die rote für Hecht und Gelb für Zander
0 -
Markus Go
Wie suche ich denn die Meter Menge aus
1 -
Marco Kl.
Du musst aber nicht die komplette Rolle füllen 150-200 m und den Rest mit einer Mono Schur unterfüllen sonst wird es sehr teuer und man benutzt eh nur die ersten 100m
0 -
Markus Go
Also geflochtene und monosxhnur zusammen
0 -
Marco Kl.
Du bestellst beispielsweise 150m geflochtene Schur spulst die zuerst auf deiner Rolle dann knotest die Mono drauf und machst Rolle voll…dann musst du auf einer leere Schurrolle umspulen weil ja die Geflochtene unten ist…dann alles wieder zurück auf deiner Rolle so das die Mono unter der geflochtene ist ;)
0 -
Superflossi
dem Fisch ist die Farbe schnurz - solange er sie nicht aktiv wahrnimmt ( und das Ergebnis kennt). Vorsicht bei sehr klaren Gewässern. Dort gegebenenfalls ein langes entsprechen kräftig ausgelegtes monofiles Vorfach. Hat aber auch nicht nur Vorteile.
0 -
Housemeister
Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen was drauflegen. Und dir sollte bei der Spiderwire klar sein, dass der angegebene Durchmesser ganz und gar nicht stimmt. Selbst ne Stroft hat in der Tragkraft schon nen Durchmesser von 0,28mm.
0 -
Marco Kl.
Ich habe mit dieser Schur mehrere 1m + Hechte gefischt ohne Probleme 😂
1 -
Marco Kl.
Wenn du damit ein Auto abschleppen willst kaufe dir ein Abschleppseil 😂
0