Seppel 23
Nur mal eine Frage!
3
Ich seh so viele Bilder von Hecht und Zander, also bei uns ist der zur Zeit geschont, gibt es denn keine Schonzeiten momentan??? -
BayramD
Hi Seppel, jedes Bundesland hat seine eigenen Schonzeiten : ) In Bayern ist es der Fall, wobei bei uns in der Gegend sogar Vereine dabei sind, die ihre Schonzeit bereits vom 31.12 bis zum 01.04 ausweiten um die aktuellen Bestände zu schützen. Auch das kann unterschiedlich gehandhabt werden 🙂
7 -
Unbekannt
Mal ein Blick auf das Fangdatum werfen
6 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
Zander hat z.B. in Hessen gar keine Schonzeit, gilt Al's nicht heimusch. Hecht In manchen Gewässern ohne Schonzeit weil er den Hechtbandwurm auf Felchen übetträgt.
4 -
Olli.Klee
Nrw ist Hecht ab dem 15.02 geschont , Zander erst ab dem 01.04. NL ist auch noch frei, liegt also an den Bundesländern und manchmal werden auch ältere Bilder eingestellt, wenn da z.b. jemand in kurzen Klamotten bei Sonnenschein ist, wird es kaum ein Bild von jetzt sein.
2 -
NOK-Meister
Bei uns im NOK gibt es erst ab den 15.3 Schonzeit für Zander
1 -
Werbung
-
Karl Erdmann
In Sachsen-Anhalt hat der Hecht Schonzeit vom 15.02.bis 30.04. und der Zander vom 15.2. bis 31.05. 16 Bundesländer 16 verschiedene Gewässerordnungen/Fischereigesetze . Wie schon geschrieben wurde, kann sein das die Bilder vom Sommer/Herbst sind
0 -
Mr.Wu
Bundesland spezifisch.
1 -
Ilmenau-Otter
@Nok-Meister Das stimmt nicht, schon ab dem 01.03
0 -
LordWinter
Meine Fresse. Jedes Jahr die selbe Pseudo-Fragerei. Wer einen Fischereischein gemacht hat, der weiß auch, das Fischereirecht Landesrecht ist und somit in jedem Bundesland andere Schonzeiten, Regeln und Verordnungen gelten! Zudem gibt es Google & Co.
16 -
Seppel 23
Dann lies es doch einfach nicht und scroll weiter. Trollen kannst du auch bei Facebook Lord Winter
0 -
Marco Wickler
Du musst mal auf die Datum schauen
0 -
Salmo65
viele Fotos vom letzten Jahr.
0 -
Gideon_Smd
Und in NL ist erst ab 1. April Kunstköder Schonzeit
0 -
Julol6464
In SA ist zbs 15.2 bis 31.4
0 -
NOK-Meister
ah okay danke
0 -
ZanderGummi
@Ilmenau Otter, wo hast du die Info mit dem 01.03. her?
0 -
NOK-Meister
Ja habe ich mich auch gefragt. Ist nicht im NOK 15.3?
0 -
Ilmenau-Otter
Steht in meiner Kanalkarte von Hejfish so drinne
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
NOK-Meister
okay danke
0