maik lenz
Hi ich bin recht neu beim Angeln und wollte mal fragen wie das mit der Schonzeit beim Hecht ist, darf ich 15cm oder 10cm Gummis nutzen und das ned rig nutzen ohne stress mit den Kontrolleuren Stress zu haben ?(in Hamburg)
2
VG -
ben_ten
Generell Kunstköder Verbot
3 -
maik lenz
Achso okay danke 🤝
0 -
Werbung
-
ben_ten
Gerne.. Ds Wurm :)
2 -
allllll
Es ist von Gewässer von Gewässer unterschiedlich ob Köder verbot ist oder nicht
4 -
Wuffy
Meistens wie gesagt Kunstköder Verbot. Ist aber bestimmt auch abhängig vom Verein. Und wenn du jtz einen kleinen creature bait oder bis 6cm gummi fischst, sollte da kein Hecht drauf gehen und dementsprechend auch keiner meckern. Ist aber nur meine eigene Meinung. Ansonsten versuch halt Wurm.
2 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Wuffy, auch auf einen 6cm Köder kann ein 1,20m Hecht beißen. Ist einfach so
3 -
Housemeister
Hab schon genug Hechte auf kleine Köder gefangen, auch zum Teil sehr gut auf Creatures. Wer meint, dass man mit kleinen Ködern an Hechten vorbeiangeln kann, hat keine Ahnung. Wenn kein generelles Kunstköderverbot besteht, dann bitte einfach die Hechtgewässer meiden.
3
Und noch zum 100.000. mal: Verlasst euch nicht auf MEINUNGEN aus irgendwelchen Internetforen. Lest die Bestimmungen und wendet euch bei Fragen an den zuständigen Fischereiberechtigten (z.B. Verein, Pächter, Verband) und lasst euch das schriftlich geben. Falls ihr vom Kontrolleur angeschwärzt werdet, dann habt ihr was verbindliches. „Die im Forum haben gesagt“, „Mein Kumpel meinte“, etc. hilft euch in solchen Fällen nicht weiter. -
Ilmenau-Otter
@Housemeister Amen🤝
2 -
Wuffy
Komisch, dass ich nach 50 mal Barschangeln mit Kunstköder in meinem Leben noch nie einen Hecht hatte. Auch beim YPC nur Ausnahmen. Klar kann es nt ausgeschlossen werden, aber die Change ist deutlich größer, dass du Barsche fängst und KEINE Hechte. Ich bin GEGEN ein komplettes Spinnfisch Verbot "nur wegen der Hechte". Außerdem bist du erst 15 und kannst dich einfach doof stellen, falls wirklich ein Aufseher ein Problem damit hat. Fazit: Lass dich deswegen nicht vom Angeln abbringen!!!
3 -
Housemeister
Es sind solche schwarzen Scharfe wie du, die zu immer mehr Einschränkungen und Verboten führen.
4
Ich halte generelle Kunstköderverbote auch für Quatsch, aber Leuten zu raten, sich vorsätzlich nicht an die Regeln zu halten, ist einfach nur mies. -
Superflossi
Ich würde es nicht empfehlrn so heranzuziehen wie Wuffy es empfiehlt. Auch vorgetäuschte Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und welcher Raubfisch wann auf welche Größe beißt vorherzusagen ist eher unmöglich
0 -
Housemeister
^Schwarze Schafe. Scheiß Autokorrektur.
0