Beiträge

  • Profilbild Triss1115

    Hallo,
    Bei mir in der Nähe gibt es einen See der an der tiefsten Stelle, gerade mal 2,5m Tief sein soll. Der See ist allerdings als gutes Angelgewässer auch speziell für große Hechte bekannt. Der See hat eine Fläche von ca. 125 ha.
    Habt ihr einen Tipp wie man da am besten zu der Aktuellen Jahreszeit auf Hecht spinnfischen kann? Normalerweise würde ich etwas tiefer laufende Köder nehmen. Das ist hier ja nicht möglich. Ich stelle mir auch die Frage wie ich die Hechte finden soll, da es kaum Strukturen im Wasser gibt.

    17.10.23 15:59 2
  • Profilbild Justinfishhead

    Was du mal probieren könntest wären Höhenunterschiede im der bodenstruktur im Wasser z.b. steil anfallende kanten oder Hügel im wasser diese wählen dan must du brobieren mit ködern zu angeln dir so c.a auf 1-2 Meter laufen am besten immer mal probieren 👌 ich wünsche dir viel glück 🫡

    17.10.23 16:05 3
  • Profilbild Housemeister

    125ha und 2,50m Tiefe durchgehend - was für ein See ist das denn?

    17.10.23 16:59 9
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Wewer

    Klingt wie der Aasee in Münster. Der ist auch nicht viel tiefer

    17.10.23 20:16 4
  • Profilbild Triss1115

    Nein Kemnadersee😂 Es ist so eine Art Stausee von der Ruhr. Er ist in diesem Sinn aber kein typischer Stausee.

    17.10.23 20:39 1
  • Profilbild andi252

    Wenn es ein so flacher Stausee ist, hast du bestimmt eine ausgespülte Rinne, die mal das Flussbett gewesen ist und einen Einlauf der Ruhr. Das wären ohne das Gewässer gesehen zu haben 2 potenzielle Spots.
    Ich würde nicht tiefer als einen oder 1,5 Meter angeln. Hechte jagen bekanntlich von unten nach oben

    17.10.23 21:27 3
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Habe mir den See mal bei Maps angeschaut, da springen einem eigentlich sofort ein paar Hotspots ins Auge, wenn man da denn überall angeln darf...
    Z.B. jeweils an diesen "Landzungen", wo nahezu ringsherum Wasser ist. An solchen Punkten entstehen selbst durch sanfte Strömung immer Strukturen...
    Ansonsten auch gerne Flachwasserbereiche, weil die Fische das warme Wasser suchen und die Zonen heizen sich tagsüber schneller auf. Funktioniert bei mir aber dann meist erst ab dem Nachmittag...

    17.10.23 21:52 2
  • Profilbild Nikolai PerchPikeZander

    Da hat Zander Recht. Ansonsten gibts bei Hecht und Barsch die Shimano slx dc xt 71 Rolle mit passender Rute von shimano 7-21g WG für 370€. Macht brutal Spaß und ist durch die DC Bremse leicht in jedem Wetter zu werfen. Anhieb für Zander bekommst locker durch und Aktion der Rute ist sehr schnell.

    18.10.23 05:43 0
  • Profilbild Vviktor

    Hallo zusammen,
    And en Landezungen ist das Angeln verboten das ganze Jahr lang schutzzone, kemnadersee ist an der Tiefstenstelle bis zu 5 Meter tief. Gute Hecht Plätze findest neben dem Golfplatz linke Seite aber Vorsicht , das ist schon die Seite vom witten, da der See aufgeteilt ist zwischen Bochum und witten, für den See braucht man hängt davon ab wo mann angeln will, tageskarte witten und bochum. an der Bochumer seite ist ein sehr guter Hotspot für hechte wo der See in die Ruhr einfliest an der kleinen schleuse. Köder die gängig und fängig sind , sind Blinker beispiel , Dam Effzett Blinker 16 gr im Silber oder kupfer farbe. Konnte da paar schöne Exemplare ans Land bekommen. Da es in diesem See zuviel Unkraut gibt , sind hänger vorprogrammiert. hoffe Konnte dir bißchen helfen.

    18.10.23 06:55 1
  • Unbekannt

    Für den Hecht braucht man normalerweise nicht die Bodenstruktur eines Sees zu kennen. Das trifft eher auf Barsche zu, die gerne an Kanten stehen. Der Hecht steht unter Hindernissen, wie ins Wasser gefallene Bäume oder unter Kraut und Seerosenfeldern, sowie im Schilfgürtel. Dort einfach ansetzen.

    18.10.23 07:31 1
  • Profilbild Barsch66

    Es gibt auch durchaus Hechte - gerade große Granaten - die patrouillieren im Gewässer. An meinem Hausgewässer ist es so. Sie haben keine festen Standplätze. Darum würde ich es einfach überall, wo du Fischen darfst und kannst, versuchen. Petri Heil 🎣👍

    18.10.23 07:44 1
  • Profilbild Housemeister

    @MirReichtsIchGehAngeln das stimmt nur bedingt. Hechte halten sich überall dort auf, wo auch Futterfisch vorbei kommt. Da die Futterfische gerne an Kanten, Plateaus o.ä. vorbei und entlang ziehen, werden sich dort auch die Hechte einstellen.

    18.10.23 10:13 1
  • Profilbild Christian Koppe

    Zieh einen dicken Chatterbait durch und Fächer den See einfach ab, bei der geringen Tiefe werden die schon drauf reagieren.

    18.10.23 10:23 1
  • Profilbild Th0r

    @housemeister

    Wenn diese vorhanden sind, ja ^^ Mein Vereinsgewässer, auch en Stausee, hat keinerlei Struktur. Weder pflanzen, noch Kanten, Plateaus oä. Ist einfach ne Badewanne. Da kann man sich nur nach dem Thermometer bzw der Sprungschicht richten. Egal ob ich auf Karpfen gehe, oder hecht, ich nuss immer die Temperatur im Auge behalten und fange dann im kompletten Freiwasser.

    18.10.23 10:27 1
  • Profilbild carpforce

    Bei solchen Gewässern ist es wichtig Strecke zu machen und entsprechend auf wurfweite kommen.

    Große Köder durchs Mittelwasser ziehen bringt den Erfolg.

    Ein motivierter Hecht steigt auch mal 1-2 m aus der Tiefe um den Köder zu holen. Natürlich muss der Köder dafür Druck machen. Groß sind Gummis ab 20 cm und Jerks mit 15-17 cm. Diese Köder dann langsam einlaiern. Gerne auch mal einen Spinstop einbauen besonders bei den Jerks.

    18.10.23 10:43 1
  • Profilbild basti.98

    Wenn der wirklich nur 2,5m tief ist, dann kannst du nicht zu flach fischen. Wie Carpforce schon sagt, kommen Hecht locker 2-3m nach oben, wenn des Wasser klar ist und die Bock auf den Köder haben. Neben Strecke machen, würd ich noch den ganzen Tag durchziehen empfehlen, bis man die Beissphasen kennt. Gerade beim Hecht fang ich an größeren Seen oft 6-7 Stunden gar nichts und dann kommen in einer Stunde mehrere Bisse, obwohl man an seiner Taktik rein gar nichts ändert.

    18.10.23 11:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler