• Profilbild Deniel Walter

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit August letzten Jahres bekomme ich einfach keine Bisse mehr – egal ob auf Hecht, Zander oder Barsch.

Ich habe schon einiges ausprobiert:
    • Unterschiedliche Gewässer und Angelstellen gewechselt
    • Verschiedene Köder (Gummi, Wobbler, Spinner etc.) getestet
    • Köderführung angepasst – von aggressiv bis langsam und vorsichtig

Trotzdem tut sich einfach nichts. Ich angle hauptsächlich vom Ufer aus und habe auch zu verschiedenen Tageszeiten probiert, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Gibt es spezielle Tipps oder Techniken, die euch in schwierigen Zeiten geholfen haben?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße

09.03.25, 16:49 0
  • Profilbild Megafischhecht

Probier mal Köderfisch

09.03.25, 17:56 3
  • Profilbild Irxn87

Ui, das ist lange.
    An welchem Gewässer bist du denn Unterwegs? Im Winter ist es allgemein schwieriger mit Kunstködern, ein Ansitz mit Köfi ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

09.03.25, 18:02 2
  • Werbung

Ich bin sowohl an Seen wie auch am Fluss unterwegs.
    Aber dann versuche ich den köfi mal Danke 👍🏼

09.03.25, 18:13 0
  • Profilbild Megafischhecht

Wenn das nicht klappt dann geh bis die season wieder losgeht Friedfisch angeln son Paar Maden auf Haken und Futter was alles anlockt und gucken was beist

09.03.25, 18:15 1
  • Profilbild MoritzBayernFischer

Du bist einfach an den falschen Gewässern unterwegs. An einem guten Gewässer fängt man immer was. Und man muss am besten am Morgen und am Abend fischen, weil da die besten Beißzeiten sind. Fisch am besten mit Gummi, des geht überall

09.03.25, 18:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Daniela Raifschneider

Ich kann deine Ebttöudchung nachvollziehen, weil ich geerdete dasselbe erlebe. Und ich weiß. dass im iGewussern der Fisch vorhanden ist, aber irgenpklappt‘s😬 good luck 👋

09.03.25, 18:28 2
  • Profilbild EricP

Köfi sollte immer funktionieren. Oder ein großer Spinner, ca. Größe 4-5 wenn du Hechte Fangen willst. Oder einen 20-35g Spinmad. Das wurde mir auch empfohlen und ich habe seitdem bei 4 Angelausflügen 2 Hechte gefangen. einer 65cm und der andere 69cm.

09.03.25, 18:31 0

Danke für eure Tipps. Ich werde mich mal übers köfi Angeln informieren und das probieren. Parallel mach ich mal das friedfisch angeln vieleicht ist das ja auch ganz witzig 😂

09.03.25, 18:48 0
  • Profilbild EricP

Tipp: Großer Drilling, under die Wirbelsäule vom Köfi hängen, dass ist alles. So hab ich es zumindest gemacht. Bei allen anderen Methoden aus dem Internet hab ich immer den Köderfisch verloren. Und stahlvorfach natürlich

09.03.25, 18:51 2
  • Profilbild Carpytän

je verbissener du bist umso schlimmer wird es.

atme mal durch und Versuch dich zu entspannen, dann klappt's auch wieder.

aber ein bisschen Friedfisch angeln hilft auch ungemein, das entspannt und bringt wieder den ersehnten Erfolg

09.03.25, 18:53 9
  • Profilbild Michael Schmitz2

Hallo, ich mache das bei mir so! Habe hier nur den Neckar! Es gibt auch Schneidertage! Also, Grundangeln, Drop-Shot, Schwimmer, mit Wurm, Mais! Es ist manchmal Schietendreck, aber so ist Angeln! Immer was neues ausprobieren! Das hilft immer! Der Fischkopp, aus dem Schwabenländle! Euch ein Petri Heil 🎣😜👍🏻

10.03.25, 14:30 0
  • Profilbild Humkuck12

Also vielleicht kannst du es ja mit flavor versuchen.

10.03.25, 16:01 0
  • Profilbild fishig_fynn

Vielleicht mal an einem Stillgewässer angeln wo das Wasser wärmer ist. Einfach mal Dropshot mit Wurm da kriegt man meistens etwas an den Haken.

10.03.25, 16:36 0
  • Profilbild Forellenoiml

Kopf hoch solche Zeiten könne kommen

10.03.25, 18:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler