• Profilbild LustLachs

Hallo in die Runde,

ich angle aktuell am Fluss mit ordentlich Strömungsdruck auf Zander mit Köderfisch. Neben der klassischen Laufbleimontage hat mir der in Freund nun empfohlen, eine Festbleimontage zu verwenden - hatte davon noch nie gehört. Er clipt ein 120-150g Blei an einen Kreuzwirbel und hat dahinter ein 70cm Vorfach mit zwei kleinen Drillingen im Köfi. Er wirft das in die starke Strömung wodurch der Köfi im Strom tanzt und die Zander & Welse durch das Blei und die hoch aufgestellte Rute sich selbst haken. Klingt für mich schlüssig, aber meine Frage: Habt ihr schon mit einer Selbsthaontage erfolgreich auf Zander geangelt & habt Input/Erfahrungen zum teilen?
    LG

29.07.24 10:39 1
  • Unbekannt

Wollte das bald auch mal probieren sage dann wie es geklappt hat

29.07.24 10:51 1
  • Unbekannt

Allerdings würde ich es mit eine upose machen

29.07.24 10:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

Drillinge beim haben beim Zanderansitz meiner Meinung nach gar nix verloren!!!

29.07.24 11:40 2
  • Profilbild Stephan209

Tatsächlich angeln das Bekannte von mir auch so in der Elbe. Teilweise mit Krallenblei aus dem Meeresangeln. Ich selbst habe damit keine Erfahrung gemacht, würde aber ein deutlich längeres Vorfach als 70cm wählen.

29.07.24 12:13 1
  • Profilbild LustLachs

Dieser Post wurde gelöscht.

29.07.24 13:50 0
  • Werbung
  • Profilbild LustLachs

Ich fand 70 cm auch recht kurz und hatte ebenfalls überlegt, den Köfi noch zusätzlich aufzupoppen

29.07.24 13:52 0
  • Unbekannt

150cm fide ich immer gut da man da auch upose gut verwenden kann

29.07.24 13:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler