Conradcarphunter
Hallo Leute, ich fahre in Sommer nach Irland zum Chanen River und will da auf Hecht oder Bars h oder Zander je nachdem was am besten geht.
2
ich habe bis jetzt eine Rute von 4-10g und würde gerne noch eine von 10-30 g kaufen + passende Rolle für max 120€ habt ihr paar Empfehlungen. ebenso will ich da auf einem Boot schleppen geht da eine 12ft 3 lbs Karpfenrute?
und für empfehlungen für köder wäre ich auch offen ( habe bis jz nur Gummifisch von 3-10cm ) -
Housemeister
Wenn du in Irland auf Hecht angeln möchtest, dann kauf dir doch am besten auch ne vernünftige Hechtrute, mit denen du auch mal ne Nummer größer fischen kannst. Sowas in die Richtung 70-80g. Die Savage Gear Ruten haben z.B. ein gutes Preis-Leistungsniveau-Verhältnis. Darauf ne Daiwa Exceler und du bist gut gerüstet.
2 -
Conradcarphunter
ja aber ich habe erst 2 Hechte gefangen und deswegens aber ist das wirklich nicht zu groß und mehr wie 150€ maximal will ich nicht ausgeben weil ich sehr selten Hecht Angel
1 -
Werbung
-
Conradcarphunter
oder geht da auch im Sommer dead bait mit einer Karpfenrute?
0 -
Housemeister
Klar, Deadbait geht immer.
0 -
Conradcarphunter
auch mit Karpfenrute
0 -
Werbung
-
Housemeister
Wieso sollte das nicht gehen!?
0 -
Homestarrunner
Ich nehm an ihr fahrt mit dem Hausboot auf dem Shannon?
1
Wenn du vernünftig werfen willst und beim fahren schleppen willst, dann bleibt nur ne passende Kombi. Schleppen mit der Karpfenrute kannst aber vergessen. -
Conradcarphunter
ja genau
1 -
Conradcarphunter
ja eine Combi will ich mir holen habe bis jz nur eine von 4-10 g
0
deswegen würde ich eine holen die ich zum werfen und schleppen benutzen kann -
Homestarrunner
Wir haben da hauptsächlich mit Wobblern geschleppt bis 20cm, da brauchst dann aber mit ner 30g Rute auch nicht anstinken 😅
1
Entweder gescheit oder einfach lassen. -
Conradcarphunter
ja wie groß sollte sie denn sein
0 -
Homestarrunner
Ins Blaue geschossen zwischen 2.40m und 2.70m lang und ein WG um die 100g. 4000er Rolle und gut is.
1
Damit kannst denk ich das eine machen ohne das andere zu lassen. -
Conradcarphunter
lohnt es sich zu schleppen oder eher normal joggen oder sowas
0 -
Homestarrunner
Kommt auf deinen Urlaub an. Ists ein Angelurlaub oder Familienurlaub mit Angeln. Wenn ihr von Hafen zu Ruine zu Hafen fahrt, dann definitiv schleppen.
0
Wenn ihr ein Dingi hinterherzieht mit dem du auch selber mal ein bissl rumdüsen kannst, dann geht auch werfen.
An den Anlegestellen selber haben wir nicht gut gefangen. -
Conradcarphunter
Familien Urlaub
0 -
Housemeister
Beim Schleppen fährt man halt sehr langsam durch die Gegend. Da wäre die Frage, ob deine Family da unbedingt Bock drauf hat. Ich würde an deiner Stelle eher Wurfangeln betreiben, wenn das Boot steht. Oder eben Köderfische fangen und abends ansitzen.
1 -
Andi Martin
Zander gibt es in Irland nicht
0 -
Conradcarphunter
ja dann würde ich mich lieber auf eine 10-30 oder 15-40 g Rute fixieren
0 -
Housemeister
Wie gesagt, nimm lieber ne vernünftige Hechtrute. Du kriegst Anhiebe besser durch, die Köderführung ist besser und du kannst auch mal nen größeren Köder dran hängen. Und auch mal schleppen.
0