lukasderangler1.8.1.2
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Rolle? Ich bin Einsteiger im Raubfisch und möchte mir eine baitcaster zum Barsch angeln kaufen .
Lonhnt sie sich
Schöne WeihnachtenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Dustin Passeckel
Als Einsteiger kann ich dir von einer Baitcast nur abraten. Das sind wirklich komplizierte Rollen für Einsteiger. LG und ein frohes Fest
1 -
Barney Army
Die lohnt sich nicht zum Barschangeln.
0 -
Werbung
-
DerGutesteAngler
Meiner Meinung nach macht ne baitcaster im Süßwasser nur fürs schwere hechtangeln, schleppen oder vertikalangeln Sinn. Sonst eig, nur Nachteile zur Stationärrolle. Und die wenigen „Vorteile“ die die ganzen baitcaster Fans nennen sind so minimal beim werfen von leichten bis mittleren Gewichten und dienen meiner Meinung nach nur dazu sich die Anschaffung gutzureden.
0 -
Catlex
Ist eben hipp und angesagt das Baitcasten, mein Enkel wollte auch eine, hat sie bekommen und ist glücklich.
4
Kommt damit erstklassig zurecht und fängt😉 -
lukasderangler1.8.1.2
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Angeln mache ich schon seit ein paar Jahren meine Einsteiger mit der baitcast
1 -
Werbung
-
DerGutesteAngler
An sich ist das auch nicht schwer damit zu werfen. Ein zwei Tage am Wasser und dann hat man es drauf. Es ist bloß rausgeschmissenes Geld.
0 -
Mission Predator
Okok also das es komplett rausgeschmissenes Geld is finde ich jz nicht… Vorallem weil ich zum Beispiel einfach das Werfen mit Baitcaster mehr mag. Das ist eine Frage der Vorliebe. Die meisten Köder lassen sich an ner Baitcaster mit bischen pbung genauso weit oder fast genauso weit werfen wie mit ner statio lediglich bei sehr leichten Ködern wird es dann in Sachen wurfweite finde ich relevant (dabei muss man aber im Kopf haben das rutenlänge da in der Tat einen größeren unterschied macht und caster meistens relativ kurz sind)
1