lukasderangler1.8.1.2
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Rolle? Ich bin Einsteiger im Raubfisch und möchte mir eine baitcaster zum Barsch angeln kaufen .
Lonhnt sie sich
Schöne WeihnachtenHol dir die App um Bilder zu sehen -
Dustin Passeckel
Als Einsteiger kann ich dir von einer Baitcast nur abraten. Das sind wirklich komplizierte Rollen für Einsteiger. LG und ein frohes Fest
1 -
Barney Army
Die lohnt sich nicht zum Barschangeln.
0 -
Werbung
-
DerGutesteAngler
Meiner Meinung nach macht ne baitcaster im Süßwasser nur fürs schwere hechtangeln, schleppen oder vertikalangeln Sinn. Sonst eig, nur Nachteile zur Stationärrolle. Und die wenigen „Vorteile“ die die ganzen baitcaster Fans nennen sind so minimal beim werfen von leichten bis mittleren Gewichten und dienen meiner Meinung nach nur dazu sich die Anschaffung gutzureden.
0 -
Catlex
Ist eben hipp und angesagt das Baitcasten, mein Enkel wollte auch eine, hat sie bekommen und ist glücklich.
4
Kommt damit erstklassig zurecht und fängt😉 -
lukasderangler1.8.1.2
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Angeln mache ich schon seit ein paar Jahren meine Einsteiger mit der baitcast
1 -
Werbung
-
DerGutesteAngler
An sich ist das auch nicht schwer damit zu werfen. Ein zwei Tage am Wasser und dann hat man es drauf. Es ist bloß rausgeschmissenes Geld.
0 -
Mission Predator
Okok also das es komplett rausgeschmissenes Geld is finde ich jz nicht… Vorallem weil ich zum Beispiel einfach das Werfen mit Baitcaster mehr mag. Das ist eine Frage der Vorliebe. Die meisten Köder lassen sich an ner Baitcaster mit bischen pbung genauso weit oder fast genauso weit werfen wie mit ner statio lediglich bei sehr leichten Ködern wird es dann in Sachen wurfweite finde ich relevant (dabei muss man aber im Kopf haben das rutenlänge da in der Tat einen größeren unterschied macht und caster meistens relativ kurz sind)
1
Jz aber zu der Frage: Selber besitze ich keine der slx rolle hab aber schon oft gehört das die preisleistungstechnisch sehr gut sein sollen… ich weiß ja nich wie du auf barsche fischt aber 5 Gramm Köder damit zu werfen wird eher suboptimal… aber an ner 1 oz Rute würde die sich bestimmt gut machen
Lg -
Raumafischer.no
Hallöchen, persönlich würde ich dir, wenn's ne SLX sein soll, die Shimano SLX MGL 71 empfehlen. Hat mit dem Anlaufwiderstand und den verwendeten Gewichten beim Barschangeln zu tun. Gibt's viele Videos und Beiträge im Netz die dies erläutern.
0
Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir noch folgendes mitgeben: eine BC Kombination von Rute und Rolle MUSS aufeinander abgestimmt sein und der Einstieg ist mit größeren Ködern (z.B. Jerkbaits zum Hechtangeln) deutlich einfacher. Auch sollte die Schnur etwas steifer sein (bei Geflochtener reicht eine mit nur 4 Fasern).
Dir werden einige Missgeschicke widerfahren, aber je mehr du übst um so mehr Laune macht es. Und es wird nicht bei einer BC Kombo bleiben. Viiiieeeel Spaß beim recherchieren und frohes Fest 🌲 -
lukasderangler1.8.1.2
Tendiere ehr zu der
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Kanal Räuber
@DerGutesteAngler Selten so ein Blödsinn gelesen.
2 -
Ttmhh
Von der Caius würde ich dir abraten, habe ich von Leuten aus meinem Verein nicht viel gutes gehört.
0 -
Ttmhh
Habe mir aber selber eine LMAB la moustique Casting in 7-21 g angeschafft mit ner SLX MGL 71 drauf wirft sich super ab ca. 5-6g…
0 -
perch_addiction
Die 151/150er slx passt wenn dann zum Zander oder hechtangeln auf eine Rute im Bereich zwischen 7 und 50g.
0
sicher kann man damit auch im Bereich 7-15g angeln, aber damit nutzt man nicht das Potential der Rolle aus.
Schau nach der slx 71 oder curado mgl 71.
damit kannst du entspannt den Bereich von 5-30g fischen.
Ich persönlich Fische zum Großteil mit der bc...spinnings machen mir einfach nicht soviel Spaß. Ich komme damit definitiv besser klar. Man hat einfach eine höhere wurffreqzenz, mehr Kontrolle über den Köder im wurf und generell finde ich handgelenkschonender.
Aber da hat sicher jeder seine persönlichen Präferenzen. -
lukasderangler1.8.1.2
Die Rolle ist es jetzt geworden an einer 5-10 g Route
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
lukasderangler1.8.1.2
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen