• Profilbild ZanderFlüsterer2

Hallo meine lieben. Stehe grad zwischen den 2 rollen.. was würdet ihr eher nehmen die exist oder die stella ? Und wieso?

Wäre dankbar für ein kleines feedback

06.07.23 08:47 0
  • Profilbild Xyz

Kann dir nur zur Stella raten. Neben mir haben die einige Kollegen und sind alle sehr zufrieden. Bei der Exist habe ich leider schon mehrere Montagsmodelle in der Hand gehabt.
    Die eine schleifte und bei zwei verschiedenen Exist ist uns aufgefallen das sich der Kurbelwiederstand je nach Rutenposition stark verändert, was keinesfalls sein darf.
    Daher würde ich immer von der Exist abraten und die Stella nehmen.

06.07.23 08:55 1
  • Profilbild Bastian1110

Ich würde dir zu keiner dieser Rollen raten. Investiere dein Geld lieber in etwas anderes 😅du fängst mit günstigeren Rollen die selbe Anzahl Fisch 👍😂

06.07.23 09:20 2
  • Werbung
  • Profilbild Allgäu Fishing Kempten

Stella

06.07.23 09:23 0

Bastian da hasse recht. Nur das anglerherz schlägt mehr und wenn ich es nicht übrig hätte würd ich nicht nehmen. Es ist aber die stella 4000m geworden

06.07.23 09:23 0
  • Profilbild Xyz

Man muss ja auch keinen Porsche fahren um von A nach B zu kommen, macht aber mehr Spaß ;-)
    Der innere Tackleaffe will sich doch auch mal freuen

06.07.23 09:29 3
  • Werbung
  • Profilbild Andre Höhne

Beides Top Rollen, am besten in die Hand nehmen und gucken was Dir eher zusagt.

06.07.23 09:55 0
  • Profilbild Gebby

ich würde beide beim Freundlichen mal an die jeweilige Rute machen und schauen welche das gesamte besser ausbalanciert.
    Vom Prinzip her ist das Wurst welche du drauf machst.
    Die Daiwa ist da die leichtere von beiden. Müsste so um die 40 bis 60g Unterschied sein zwischen den beiden Rollen.

06.07.23 10:08 0

Habe eine cmw spinsystem 3 in 2.70 15-70g als zanderjigge. Zurzeit eine daiwa certate 4000d-c mit 235g drauf gehabt. Die 25g werden auch nicht viel ausmachen ist eh nir zum jiggen aber habe mir die stella bestellt mal weg vin daiwa. Rolle leider den bügel geschrottet und warte auf ersatzteil

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.07.23 10:19 2
  • Profilbild Gebby

ist ja nicht unbedingt die schlechteste Wahl. 😂
    Ich hätte auch die Stella genommen... wohl aber eher weil ich was Rollen angeht Shimano Fan bin.

06.07.23 10:38 0

Bin eig auch daiwa fan. Aber was der liebe Xyz geschrieben hat. Stimme ich zu mein onkel hat die exist und ist kicht so krass zufrieden

06.07.23 10:40 0
  • Profilbild Dodge 17

Dieser Post wurde gelöscht.

06.07.23 10:49 0
  • Profilbild Dodge 17

Ich habe eine Luvias-Airity auf meiner CMW.
    Auch eine schicke Rolle, mit "smoothen" Lauf.

06.07.23 10:49 0

Hallo leute, hier nochmal ein foto von der frischen stella. Alle die gesagt haben stella habe nichts falsches gemacht damit. Danke für eure hilfe. Rolle schon eingeweiht

10.07.23 17:45 0

🥳🥳

10.07.23 17:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler