Shimano stradic FM c3000 oder Shimano stradic FM 4000
Mo Oguz TR
Hallo Alle Zusammen
0
Möchte mir diese Woche die Shimano Stradic FM C3000 Schnureinzung 75cm Übersetzung 5.1:1 oder die Shimano Stradic FM 4000 Schnureinzug 87cm Übersetzung 5.3:1 anschauen.
Momentan benutze ich die Daiwa Ninja LT 4000C
Schnureinzug 82cm Übersetzung 5.2:1
Welche würdet Ihr mir Empfehlen fürs Faulenzen und Wobbler Angeln auf Zander für Rhein und Hafeneinfahrt -
Esox Hunter 100
Ich würde nach dem Gewicht entscheiden. Wenn du mit der Ninja gut zurecht gekommen bist würde ich die Shimano nehmen die gleich viel wiegt oder annähernd gleich.
2 -
Mo Oguz TR
Für mich persönlich spielt gewischt keine Rolle was für mich am meisten Rolle spielt Schnureinzug viele sagen das es nicht wichtig ist aber das spielt große Rolle für mich
0 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Schnureinzug? Das musst du mir erklären....
0
Ich hab gelernt das beim Spinnfischen die Balance an erster Stelle steht -
Esox Hunter 100
Ob dein Gummi beim faulenzen 75cm oder 82cm Strecke macht ist doch unerheblich
0 -
Mo Oguz TR
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Mo Oguz TR
Schnur Einzug ist für mich wichtig für faulenzen damit ich nicht über die Zander Fische oder wobbler nicht schnell läuft
0 -
Mo Oguz TR
Das ist meine Frage ist 87 Schnureinzug für wobbler angeln und faulenzen nicht zu viel ?
0 -
Esox Hunter 100
Wenn du Angst hast das du zu schnell bist dann ist doch die Entscheidung leicht ....nehm die 3000er mit nur 75cm
2 -
Mo Oguz TR
Ist 75 cm gut auch für faulenzen?
0 -
Esox Hunter 100
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Mo Oguz TR
Ich danke dir für deine Geduld und Zeit warst hilfreich ❤️
0 -
Esox Hunter 100
gerne
1 -
Criz87
einfach langsamer kurbeln 😋 und mein Tipp noch sparen und in ein Topmodel investieren ich weiss 400 Euro plus ist schon nicht ohne vor allem als normal verdiener aber wenn man sich das auf die Jahre umrechnet ist es auch nicht so viel 😉 also ich fische die exence und bin mehr als zufrieden und bereue kein Cent
0
wer billig kauft kauft Zwei mal 😅 -
Esox Hunter 100
Jetzt haut aber einer auf die Kacke ....😂
0
@Criz87 willst du jetzt echt behaupten die Shimano Stradic ist billiger Müll...alles klar 👍🏻 -
Esox Hunter 100
Wenn die stradic 10 Jahre hält dann kauf ich die lieber in 40 Jahren 4x als eine für 500€ die vielleicht auch nur 10 Jahre hält, wenn man sie nicht ordentlich pflegt.
0
Ist so typisches Must have denken -
Criz87
Müll hab ich nicht gesagt aber ist auf jeden Fall ein qualitativer Unterschied da und wie du sagst wenn die 10 Jahre hält hast du 40-50 Euro im Jahr ausgegeben muss ja jeder selber wissen ist halt meine Meinung warum sofort so aggro 🤔 man fängt auch mit einer 30 € Rolle Fisch man kommt auch im Fiat punto zur Arbeit aber im 5er BMW macht es mehr Spaß 😉
0 -
Esox Hunter 100
Sollte nicht aggro rüber kommen . halte nur nicht viel von diesem immer das teuerste ist auch das beste ....denken...
0
Würde mir auch keine sportex escalade Karpfenrute oder eine Sage Trout II 590 Fliegenrute kaufen .
Wie du schon sagst mit einer günstigen Compo fängt man auch seine Fische .
Es sollte schon qualitative Marken Hersteller sein aber irgendwo sind m.M. nach auch Grenzen .