Shimano Vanford 4000 (2024 Model) macht relativ Laute Geräusche
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Jaron Cornet

Hallo ich habe mir gestern die neue Shimano Vanford zugelegt hatte sie im Laden ausprobiert und fande sie eigentlich sehr gut. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das sie beim kurbeln relativ Laute gut hörbare Geräusche macht ist dies normal. ich war mit der rolle heute beim Angelladen dieser meinte ich solle die rolle ein wenig einfischen da wäre alles in Ordnung. Danke schonmal für die Antworten!

12.01.25 19:37 3
  • Profilbild Pulsar

Ist schwierig zusagen, bisschen Geräusche machen alle Rollen, selbst ne Stella oder Exist. Wenn es eher in eine schleifende Richtung geht und auch der Lauf beeinträchtigt wird ,dann musst du mal gucken. Der Händler hat natürlich tendenziell auch den Willen seine Interessen durchzusetzen, die aller meisten sind aber nett.(Wollen ja auch Kunden langfristig behalten)

12.01.25 19:47 3
  • Profilbild Olli.Klee

Sind die Geräusche beim reinen kurbeln der Rolle, oder beim fischen mit Schnur?
    Manchmal kommen Schleifgeräusche beim fischen durch die Schnur , vor allem bei geflochtener Schnur

12.01.25 20:11 2
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Ferndiagnose... Fische die Rolle selber... War das Geräusch unter extremer Belastung? War die Rolle sauber geölt? Zufäll

12.01.25 21:26 1

@Spinnangler ich würde dir ja ein Video schicken aber habe hier nicht die Premium Version auf der rolle ist Grade erst Schnur drauf habe das schleifen ohne Schnur festgestellt einfach aus dem Karton geholt und gekurbelt und diese geräusche festgestellt

12.01.25 21:40 1
  • Profilbild Daniel.03

Dieser Post wurde gelöscht.

12.01.25 21:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Sollte bei einer Roller dieser Preisklasse ja nicht sein. Aber du warst ja beim Händler, würde mir das mit dem einfischen schriftlich geben lassen , damit im Falle du sie doch zurück geben kannst und dann würde ich die mal fischen und schauen

12.01.25 21:46 1

ich habe die rolle auf einer Messe gekauft daher ist das etwas schwierig

12.01.25 21:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler