Sky Wahter
Moin leute ich wollte euch malfragen ob ihr denkt das die aale schon in kapppeln bzw in der schlei schon aktiv sind.
3 -
NOK-Meister
Die ersten werden langsam aktiv werden würde aber noch bis April warten.
0 -
Housemeister
Wenn‘s so weitergeht wie bisher, dann geht‘s bald nie wieder los mit den Aalen.
3 -
Werbung
-
NOK-Meister
Bei uns in SH ist der Aalbestand soooooo gut vorallem in der Schlei da sehr viel besetzt wird. Bei uns ist der Aal nicht seltener als ne Flunder. Auf jeden Fall in den Gewässern wo ich angele.
1 -
Sky Wahter
Ja sehe ich auch so in der schlei ist das echt gut wo anders eher nicht
1 -
NOK-Meister
Also ich habe bisher in SH 5 Seen beangelt und in 4stk auch sehr guten Aalbestand festgestellt.
2 -
Werbung
-
Unbekannt
wenn man den komorane nicht langsam zum Abschluss frei gibt wird es bald nirgendswo mehr Fisch geben
2 -
NOK-Meister
Ja finde ich auch
1 -
Esox Hunter 100
Du kannst das ganz einfach selbst herausfinden indem du ein Thermometer in das Wasser hälst.
1
Ab 10° und steigend werden die Aale aktiv. -
Profiangler2
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Aalfred Sen
In die Schlei werden jährlich über eine halbe Million Satzaale eingesetzt aber der Kormoran holt sich einen beträchtlichen Teil davon....es wird wirklich Zeit das die dezimiert werden
2 -
Siggi44
immer auf den komoran
3
mal nicht alles abknüppeln wäre auch ne Lösunge -
JaCu
Aal in Stillgewässer kann ohne Probleme entnommen werden da er dort nicht abwandern kann.
0 -
Housemeister
… der gehört da aber auch gar nicht erst rein.
5 -
Andreas Brucklacher
die schlei ist ein Ostseefjord, kein Stillwasser
0 -
JaCu
@Housemeister: Aber den Angler freut sich wenn sie im Teich/See drin sind. 😇
0 -
Carpytän
findest doch in Kappeln jetzt eh kein Platz an der Schlei , da hocken doch die Heringsangler ganztägig 🤣🤣🤣 und die wenigen aktiven holt sich die räucherei , die haben immer viel Bedarf
0 -
barnersen
Aber im brackwasser ist das entnehmen von aalen doch verboten oder nicht?
0