• Profilbild SchneiderPro3

Moin zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle zum Jiggen. Am besten mit einer geraden Übersetzung für die Pistolentechnik. Habe daher die Shimano Nasci 3000 (5.0:1) oder das alte Modell der Shimano Vanford C3000HG (6.0:1) im Visier. Ja die Vanford hat mehr Kugellager und bessere Komponenten läuft dadurch besser und die einschraubbare Kurbel macht sie durch den geringen Spiel feinfühliger. Aber muss es unbedingt eine teure sein oder reicht die günstigere auch aus? Gerne auch andere Empfehlungen.

25.03.25, 08:57 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Das In-die-Schnur-Greifen braucht man bei heutigen Jigruten doch nicht mehr wirklich, oder? Rollen mit ganzzahliger Übersetzung werden kaum noch produziert - schau aber vielleicht mal, ob es auch welche namens "Okuma Ceynar" (oder ähnlich) gibt, ich meine, da sind auch 6:0er und 5:0er dabei

25.03.25, 09:21 0
  • Profilbild blluebird

Ich habe 2 shimano Nascis eine 2500er und eine 3000er. Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Die sind mittlerweile bei un die 120 glaube ich, aber man bekommt sie hier und da für um die 80€. Und für 80 Euro ist das echt ein Hammer Deal.

25.03.25, 09:39 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler