• Profilbild MasterMoe

Nach 10 min Spinnfischen mit einem Spinner ist meine Schnur so verdrallt, dass ein weiterangeln kaum möglich ist. Wie macht ihr das? 3-fach Wirbel dazwischenschalten? Nach jedem Wurf an langer Leine den Spinner ausdrehen lassen?
    Bin kurz davor alle meine Spinner weg zu schmeißen und nur noch mit Blinkern, Wobblern und Gummifischen zu angeln.

20.07.23 18:32 2
  • Unbekannt

Beim Spinner ist ein Wirbel Pflicht.
    Snap mit Wirbel an die Schnur und dann den Spinner, dann macht es auch wieder Spaß

20.07.23 18:43 8
  • Profilbild Stif

Must auf jeden Fall einen Wirbel nehmen und am besten knotest du noch 60cm Florcarbon direkt auf deine Haupschnur dan sollte es wieder laufen und du fängst auch Mfg

20.07.23 18:54 5
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Einfach nicht mit Spinnern angeln 😅

20.07.23 19:04 1
  • Profilbild Balkhash

Dreierwirbel verwenden oder auf Jigspinner umsteigen.
    Ab und an einfach ein schweres Tropfenblei einhängen, Auswerfen und die Rute steil nach oben halten und das Blei langsam einkurbeln. Nimmt viel Drall aus der Schnur wieder raus. Auch dabei nicht die Wirbel vergessen einzusetzen!

20.07.23 19:15 1
  • Profilbild Stif

Würde auch eher auf Cheburashka umsteigen dann hast denn stress nicht oder nimmst spuns da hast du auch kaum drall und leuft fast aufs gleiche raus

20.07.23 19:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Spinner>>>>>>>>alle anderen Köder😂

20.07.23 19:35 1
  • Profilbild MasterMoe

Mit größeren Spinnern habe ich ein Stahlvorfach dazwischen mit 1-2 Tönnchenwirbel dazwischen, trotzdem verdrallt die Schnur. Aber ich seh schon, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.

20.07.23 19:35 1
  • Profilbild Ossi24

Wirbel

20.07.23 19:37 1

Ich hab da auch schon einiges probiert, aber im Endeffekt hört sich nach längerem Spinnen die Schnur an, als wenn ne Säge durch die Rutenringe fährt. Was noch am besten ging, war nen kleinen Kiel vor den Spinner zu bauen. Das kriegt man hin, indem man nen kleines Blechstück oder Plastik mit Tesa an den Snap klebt und direkt vor den Spinner noch nen Tönnchen mit nem Sprengring befestigt. Es gibt auch Spinner (ich glaub von Cormoran war der), bei denen schon nen Kiel mit dran ist.

20.07.23 19:41 1

Den mein ich. Bullet Anti Twist Spinner

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.07.23 19:44 3
  • Profilbild Gebby

Schnurlaufröllchen der Rolle wechseln oder gleich eine neue Kaufen, mit dem dazugehörigen hochwertigen Schnurlaufröllchen.😉

klingt komisch.... ist aber so...

20.07.23 19:53 1
  • Profilbild Barsch66

Ich Fische ja nur mit Spinnern verschiedenster Größen, habe diese Probleme aber noch nie gehabt.

ich habe eine geflochten Schnur von sechs oder sieben Kilo Tragkraft. an der geflochtenen Schnur ist ein dreifach Wirbel in welchem mein Mono Vorfach wieder mit dreifach Wirbel hängt. Im Wirbel vom Mono hänge ich meine Spinner ein. Schnurdrall habe ich noch nie gehabt.

20.07.23 20:00 1

Ich hab auch schon Leute gesehen, die dachten, dass das normal sei, dass die Schnur so laut ist 😅

20.07.23 20:28 0
  • Profilbild carpforce

Um dem Schnurdrall entgegen zu wirken, musst du mit Dreifachwirbeln arbeiten oder mit jeweils einem am Köder und einem am Vorfach.

Was auch helfen kann, ist wenn die beim anknoten deines unteren Wirbels die Mono am Knoten etwas länger stehen lässt und dort ein Bleischrot drauf klemmst. Klingt komisch, hilft aber.

Problem ist jedoch, das der Köder dann zu schwer sein könnte und zu tief absinkt.

20.07.23 20:31 2
  • Profilbild Stefanbarsch

3 Fach Wirbel bei 3 4 Gramm Spinner ist dann eventuell auch zu schwer... neue Rolle und vorallem ordentliche Schnur im Angelladen drauf machen lassen..

21.07.23 09:19 0
  • Profilbild Loki Barndson

Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Hab jetzt verschiedene Schnüre durch, von aufspulen lassen im Angelladen bis hin zum selbst aufspulen nach Kauftipp. Die Schnüre bewegt sich preislich immer im Mittelfeld und ich nutze ausschließlich Rollen von Penn. Am Ende der Schlagschnur (Fluro) habe ich einen Wirbel und beim Spinnen schalte ich noch einen 3-fach-Wirbel vor. Trotzdem verdrallt sich die Schnur nach 30 min fischen so sehr, dass ich den Spinner wieder entfernen muss.
    Kann es sein, dass es bei den Wirbeln auch schwarze Schafe gibt die auf Spannung verkeilen oder so? Mit welchen Wirbeln von welcher Firma habt ihr gute Erfahrungen?

21.07.23 09:51 0
  • Unbekannt

es gibt spezielle Schnur zum Spinfischen , die ist beschichtet , die Ringe der Rute überprüfen, die schädigen die Schnur am stärksten und zum Schluss die Schnurführung der Rolle überprüfen ggf ersetzen .

wenn ein zusätzlicher Wirbel hinter dem Spinner ist kann der Fehler nur an der Rute zu finden sein.

am Spinner liegt's jedenfalls nicht

21.07.23 14:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler