Eugeniuss
Moin zusammen , kann mir jemand bitte sagen , was jetzt in diese Zeit am beste am Kanal für Barschangeln. Bin neu bei Spinnfischen . Ich meine welche Methode besser
0 -
Ben-15
Ich empfehle dir den Youtube Kanal lieblingsköder angelschule da wird alles ere
0 -
Ben-15
Erklärt *
0 -
Werbung
-
Dodge 17
Barsche sind Opportunisten und je nachdem, was in ausreichender Menge und auf einfache Weise verfügbar ist, sieht es von Ort zu Ort unterschiedlich aus.
1
Jetzt, im Übergang zum Winter, sammeln sich die Jungfische vieler Orts zu großen Schwärmen und ziehen sich in die ruhigeren - tieferen Bereiche zurück.
Sowas sind im Moment zum Beispiel gute Anlaufstellen um Barsche zu finden.
Wo anders ziehen sie bis weit in den Winter, noch in flache Gewässerbereiche, weil dort ein anderer Ablauf oder ein anderes Nahrungsspektrum vorzufinden ist.
Steile Kanten an Übergängen von "flachen" Wasserbereichen, zu "tiefen" Bereichen, zum Beispiel von 2 auf 5 Meter oder von 5 auf 8 oder 9m sind auch gern genommene Standorte, sowie Unterwasserberge, welche aus tiefen Bereichen, empor ragen.
Pauschal nicht zu sagen, hängt alleine von den Bedingungen vor Ort ab. -
Unbekannt
Jetzt wo das Wasser kälter wird,wird die Köderführung natürlich auch langsamer.
0
Finesse Methoden wie das Carolina Rig sind jetzt sehr empfehlenswert.
Nach kurzem anlupfen den Köder wieder einige Sekunden ruhen und zum Grund taumeln lassen.
Erst danach wieder die Aktivierung des Köders -
andi252
Ich habe Anfang dieser Woche noch 0 Bisse auf langsame Methoden gehabt. Nach dem Wechsel auf schnell und aggressiv geführten Crankbait haben die Barsche angefangen zu beißen.
0
Das einzige was man in dieser Übergangszeit mit relativer Gewissheit sagen kann, ist, dass Barsche Deckung und Struktur mögen. Die sind am Kanal aber Mangelware. Deswegen sind ankernde Boote, Stege, Brücken und sogar einfache Spundwände immer spannend zu beangeln. Bei den Methoden musst du dich durchprobieren -
Werbung