• Profilbild freudenfischer

Moinsen ich möchte mich mehr ins angeln mit gummifisch reinfuchsen konnte so leider noch nichts fangen was gerne ändern möchte mir kam der Begriff flurocarbon sehr oft entgegen ist es notwendig? Oder kann ich auch ein selbst gebundenes stahlvorfach nutzen mein zielfisch wäre Zander aber ich bin froh wenn ich mit Kunst Köder überhaupt mal zum Drill komme würde mich freuen wenn mich jemand darüber aufklären kann

22.05.23 16:46 2
  • Profilbild Bloomsmith

Ein Stahlvorfach ist überall da sinnvoll, wo Hechtgefahr besteht. Und da wo Zander vorkommen, gibt es auch in immer Hechte.
    Einer der großen Experten, Uli Beyer, sagt, er fischt immer mit Stahl. Aus seiner Sicht ist das Argument mit der Scheuchwirkung Unsinn, der Erfolg scheint ihm Recht zu geben.

22.05.23 17:04 3
  • Profilbild HL Angler21

Meiner Erfahrung nach Zetti, immer besser auf Flurocarbon gefangen🤌🏻

22.05.23 17:13 3
  • Werbung
  • Profilbild Mats..

Ich würde Fluro nehmen wenn ich auf Forellen Fisch aufgrund das ne bessere Übertragung hat, wenn du in nem Kanal wo kaum Hechte vor kommen fischt, kann man sehr dickes fluro nehmen, mache ich auch, dann hab ich aber so 8kg Tragkraft, absichern mit ner Stahl spitze und gut ist! So gehts du keine Gefahr ein das dir das fluro reist, und schön kontrollieren wenn du an Stein Packung fischt. Nicht das du dann mal eine Bruch Stelle durch die Reibung hast. Auf yt gibt es viele Video wo man sieht wie man das verbindet etc

22.05.23 17:47 2
  • Profilbild pikehunterhd

Am besten 0.50 er Fluo das steckt auch mal nen Hecht weg wenn du vorsichtig bist danach aber sofort tauschen. Andernfalls ein vernünftiges 7x7er titanvorfach, zumindest was ganz dünnes. Von fertig gebunden vorfächern rate ich definitiv ab vor allen Dingen DEN UMMANTELTEN

22.05.23 19:58 1
  • Profilbild Bloomsmith

Moin pikehunterhd, aus Interesse: was ist das Problem mit den fertigen und/oder den ummantelten?

22.05.23 20:00 0
  • Werbung

Die verwendeten Snaps sind grauenhaft. Und ich finde es äußerst unästhetisch und naja für mich sind das einfach Abschleppseile. Ich hab einfach ein persönliches Problem mit denen und würde jedem davon abraten

22.05.23 20:01 0
  • Profilbild scotchi

Pikehunterhd, dann erklär mir mal wie ich im Drill vorsichtig sein soll, das es den Hecht weggesteckt.

Nur aus persönlichen Problemen davon abzuraten, ist schon schräg.
    Also hast du damit keine Erfahrungen? Vor 30 Jahren gab es nichts anderes, und wir haben damit auch Hecht, Zander und co gefangen.
    Und glaub mir mal, das funktioniert heute noch.

22.05.23 20:22 2
  • Profilbild Housemeister

Es gibt auch gute fertige Stahlvorfächer. Allerdings sind die meisten günstigen einfach steif wie Sau und viel zu dick. Wenn man die selbst baut kommt man oft günstiger weg, wenn man Qualität möchte und man ist in der Länge flexibel. Außerdem kann man sich die Snaps und Wirbel selbst aussuchen und weiß somit, was genau verbaut ist.

23.05.23 06:32 2

Scotchi hab genauso angefangen und hab nur solche Dinger benutzt. Die verknicken jedoch und niemand kann mir sagen das es den Fisch nicht stört wenn da n Abschleppseil davor hängt

23.05.23 06:36 1
  • Profilbild freudenfischer

Ja danke housemeister momentan nutze ich such selbst gebundene mit 19er stahl vorfach

23.05.23 07:04 0

housemeister 🤝🏻

23.05.23 07:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler