Gioacchino
Hallo,
0
ich besitze eine Spinnrute 15-50g, 0,20mm 4x geflochtene Schnur.
Montage versucht auf Wobbler und freerig mit 40 Gramm blei Gewicht auf Gummifisch.
Ich habe mein Glück am Rhein (Rüdesheim, Eltville) versucht und nicht einmal Erfolg gehabt.
Muss ich noch etwas beachten oder wo liegt ein mögliches Problem vor? -
Godspeed
Wie oft warst du schon unterwegs?
0
WO warst du unterwegs?
Hattest du Bisse o.ä? -
Angel um die Welt
Was willst du fangen
0 -
Werbung
-
Gioacchino
Zander, Hecht und Barsch
1
Ich bin ziemlich oft unterwegs, 2x die Woche seit 3/4 Wochen am Rüdesheimer Hafen, an der Spitze oder den Treppen und in Walluf am Rheinufer.
Kein Biss. Nur Hänger gehabt -
Gioacchino
Bootsrampe in walluf
0 -
Angel um die Welt
Probiert doch mal Jigspins und kleine gufis bis 10cm ansonsten c oder t-rig mit kleinen 2"krebsen
0 -
Werbung
-
Godspeed
Häfen und co sind eigentlich ganz gute Spots, die Köder von @Angeln um die Welt klingt eigentlich ganz gut.
0
6-8 Angelausflüge ohne Fisch sind eigentlich ( als Anfänger) nicht untypisch, bleib einfach dran und passe dich immer ein bisschen den Gegebenheiten an. -
Gioacchino
Alles klar vielen Dank für die schnellen Antworten😀👍
0 -
Christian101983
Mach aus 40gr -> 10-15 falls du dies an der Hafenkante verwendest und du wirst etwas fangen wenn du nix spürst üben üben
0 -
Sascha Wilhelm
Passe mich da an 10-15 Gramm damit spürst du sogar die Bisse der Grundel!
0 -
Gioacchino
Ist das durch die starke Strömung nicht zu wenig?
0 -
Max743
Wenn du an der strömungskante angelst reicht 10-15g aus
1 -
Armin Kaspari
Dünnere und vor allem 8 fach geflochtene Schnur nehmen, somit kannst du deutlich leichter Fischen in der Strömung
0 -
Jonas Ecmo
in der Hauptströmung sowieso schwierig wo du so hohe Gewichte brauchst den Köder gut zu führen. und ob da dann auch die Fische stehen ...
0
wenn am Hauptstrom, dann die wobbler mit wenig Aktion im dunklen, langsam im Bereich 1-7m vom Ufer entfernt einkurbeln für die Zander