• Profilbild Schnitzelfrieder

Hallo und zwar hebe ich eine spinnruten geschenkt bekommen. Aber ich habe leider keine Ahnung vom spinnfischen da ich sonnst nur auf karpfen gehe.
    Zur rute:

Sportex black arrow
    - 33–71 gramm wurfgewicht
    - 2,75 m länge
    - Rolle daiwa legalis 3000 lt
    - Schnur geflochten 0,16 climax
    Nun zur Frage für welchen einsatzzweck oder für was für köder ist diese rute gedacht oder wofür wurde sie konzipiert/ was kannoder sollte man damit machen also was für köder ect.
    Habe diese kombi geschenkt bekommen und hatte keinen einfluss daraus würde halt nur gerne wissen mit was ich es zu tun habe was ich damit machen kann/sollte damkt ich weis was für köder ich mir besorgen muss
    Ps: habe mir eine rute für hecht und zander gewünsch einsatzort seen und flüsse wäre über Informationen und tipps dankbar perti euch allen

29.12.23 16:53 0
  • Profilbild Catlex

Für Zander und Hecht perfekt geeignet 👍

29.12.23 16:57 8

Catlex Danke für deine schnelle Antwort. Was für köder würdest du mir für diese Combo empfehlen?

29.12.23 16:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Alles ist möglich, vom Gummifisch, Wobbler , Blinker bis zum Spinner, Spinnerbait oder Chattetbait kannst du alles fischen.
    Schöne, gute und universelle Rute😉

29.12.23 17:14 3
  • Profilbild Isar_Fischer

Sportex gibt das Wurfgewicht immer die Tolranz an, das heißt die Rute performt laut Sportex am besten zwischen 20g und 60g. Damit kannst du größere Spinner und Wobbler gut werfen. Große Gummifische mit ca. 18cm oder 20cm ohne großen Jigkopf und kleinere bis mittlere Gufis mit schweren Jigkopf passen auch ins Wurfspektrum.

29.12.23 17:15 1

Vielen lieben dank euch für die aufschlussreichen antworten dann ist das ja eigentlich ein tolles geschenk ich dachte schon oh jeh weil es ja eine Allrounder rute quasi nicht gibt aber so schlecht scheint es mich ja dann nicht getroffen zu haben

29.12.23 17:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

👌🏼Mit der Rute kannst du schon vieles abdecken👍🏻Ist eine tolle Rute, ein Kumpel fischt die und ist auch zufrieden

29.12.23 17:21 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

mit einer ähnlichen Spirtex decke ich meine komplette Angekei ab, vom Köderfischestippen über Forellen ubd Hechtspinnfuschen, Karpfenangeln mit Delbsthakmontage,.....

29.12.23 23:04 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

mit einer ähnlichen Spirtex decke ich meine komplette Angekei ab, vom Köderfischestippen über Forellen ubd Hechtspinnfuschen, Karpfenangeln mit Delbsthakmontage,.....

29.12.23 23:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler