Christopher Aulich
Hallo Liebes Forum,
2
Da ich jetzt dabei bin meinen „großen“ Angelschein zu machen um auch die Räuber beangeln zu dürfen, wollte ich hier mal fragen ob jemand mit der Rite Erfahrung hat. Im Netz findet man da leider nicht wirklich brauchbare Bewertungen.
Vielleicht hat ja jemand auch so eine Rute und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank. -
Isar_Fischer
Lurify ist die Marke?? Noch nie gehört und ich dachte, ich kenne alle Angelmarken😅
0
Wo kann man die kaufen? -
Christopher Aulich
Ja lurify ist die Marke 😄
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) da kann man die kaufen. -
Werbung
-
Isar_Fischer
Hab mir die Rute mal angeschaut und mit der lässt sich bestimmt arbeiten, aber sie ist für den Blank und die Beringung (Hersteller steht nicht dabei) für 120€ vielleicht ein bisschen überteuert.
1
Für den Preis bekommt man von anderen Marken Ruten mit Beringung und Rollenhalter von Fuji (bekannte und erprobte Marke für Rutenringe) und auch noch einen wahrscheinlich besseren Blank.
Die Website sieht irgendwie so aus, als steckt in den Produkten keine eigene Entwicklung drin, aber vielleicht täusche ich mich da auch😅 -
Christopher Aulich
Danke für diese Infos.
0
Die werben ja mit 2 für 1, also würde es ja pro Rute nur 60€ werden 😄
Ich liebäugle ja eher mit der Zander Hecht firestarter, aber i wie verunsichert mich das Wg von 10-80g. Die lurify hat 30-60g also sollte sie steifer sein als die firestarter ? -
Isar_Fischer
Die Firestarter von LK sind gute Ruten.
1
Ich schätze die 80g Firestarter wird steifer sein als die Lurify, einfach aufgrund des höheren Wurfgewichts. Hast du dir die Allround schon angeschaut von der Firestarter Serie? Mit 40g Wurfgewicht und der Länge kannst du viele Techniken eig. gut abdecken am Anfang -
Werbung
-
Mr.johnbrd
ich will nichts negatives sagen aber ich finde die website von diesen lurify ruten bisschen komisch und unseriös 😶🌫️
2
am allerbesten ist es wenn du in nen angelladen gehst und dir dort seine Sachen kaufst
dann hattest du das Gerät schonmal in der hand und du bekommst eine ordentliche Beratung -
Christopher Aulich
Achso, dachte weil die bei 10g anfängt das die ein wenig weicher wäre. Würde die Rute es mit dem Wirfgewicht auch schaffen einen ca. 1,5m Wels zu vernünftig zu drillen ?
0
Da ich in der Elbe auf Zander und Hecht gehen will, könnte das passieren das ein Wels einsteigt und da müsste die Rute das schon aushalten 😀 -
Christopher Aulich
Ja stimmt die Website sieht sehr komisch aus. Besser ich lass die Finger da von.
0 -
Isar_Fischer
Das Wurfgewicht der Rute zeigt dir an, mit welchem Gewichtsspektrum die Rute am besten klar kommt.
1
Da gibts dann Ruten, die können mehr ab, als da Wurfgewicht angibt und welche, die unterhalb des angegeben WGs schon gut performen.
Wie steif die Rute ist, kann man nicht übers Wurfgewicht herausfinden, sondern das verrät die die Aktion. I.d.R. wird in 3 Aktionen unterschieden. Spitzenaktion, semi parabolische Aktion und parabolische Aktion.
Wenn du eine straffe Rute möchtest, dann wählst du am besten eine mit Spitzenaktion. So eine Rute ist zum Beispiel gut zum Zanderfischen
Wen du an der Elbe fischst, dann wär die Firestarter Hecht mit Sicherheit nicht schlecht, denke ich👍🏻 -
Christopher Aulich
Ah super, vielen Dank für die Erklärung.
1
Dann werde ich mir wohl die firestarter zulegen.
Und für den See bzw. Teich evtl noch die Allround. Dann sollte ich ja für fast alles gewappnet sein. -
eddydoppeld
Moin christopher ✌🏻 besitze die LK Zander Hecht (beim Gewinnspiel gewonnen) .. muss ehrlich sagen das ich mit mehr Erwartung ran gegangen bin. Liegt mir persönlich etwas schwer in der Hand. Und die Länge der Rute ist auch eine Sache, womit man klar kommen muss. Aufn kleinen Boot sehr unpraktisch. Meine Partnerin hat die Ultraboost Allround und die fühlt sich wirklich genial an. Gucke da immer neidisch rüber am Wasser 😅 aber nur keine persönliche Meinung, schaue dir die am besten im Laden nochmal an ✌🏻
0 -
Christopher Aulich
Danke für die Antwort.
0
Naja fürs Boot ist die mit 2,65m schon sehr groß, aber da ich ja nur vom Ufer aus angle sollte das in Ordnung sein. Fürs Boot wäre eine kürzere praktischer, da würde ja die firestarter Allround sich anbieten.
Ist die Rute eher steif im Handling oder doch ein bisschen weicher als andere in den Preisklassen ? -
harzbait
Also die Firma lurify ist die selbe wie „der Gummifisch“ und „Carpify“ betrieben von nem Typen aus Bayern…..was soll ich sagen ohne zu weit auszuholen: Ausbeutung durch überteuerte rotze. Die gummifische die es mal zu kaufen gab (bevor sie alles eingestellt haben auf Facebook/instagram/ und ihre Website) waren handgegossen mit ner Form die ich 1zu1 auch zuhause habe also nix extravagantes. Zudem die viel zu überteuerten Preise….
0
Gab auch sehr sehr viele Leute die ihre bestellte waren nie erhalten haben oder erst nach mehreren Wochen.
Kannst ja mal die Bewertungen von der Produkten durchlesen.
Im Großen und ganzen würde ich dir von der Rute abraten.