SK27Carp
Was benutzt ihr lieber, und warum
3 -
Ilmenau-Otter
Für Karpfen immer Stahl, für Hecht tuts auch ein sehr dünnes Fluo
24 -
Fishing Germany
Eigentlich Fluoro aber für Hecht ist Stahl ein Muss
3
(für Zander und Wels würde ich auch Stahl benutzen aber da die Frage ist was wir lieber benutzen und ich nicht gezielt diese Arten angel benutze ich es nicht so oft) -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Einzig zu 100% Hecht-sicher ist stahl.
6 -
isar_fischer
Stahl, weil Fluoro nicht hechtsicher ist
3 -
isar_fischer
@Illmenau Warum? Am Ende glaubt das hier noch einer🤯😅
6 -
Werbung
-
basti.98
Stahl für Zander und Wels? Lasst doch einfach so Tipps, wenn ihr keine Ahnung habt.
11 -
SprottenMaddin
wenn mit Hechtbiss zu rechnen ist, immer Stahl. ansonsten Fluorokarbon, auf Karpfen und Wels auch Geflecht
3 -
Fishing Germany
basti.98, Zander haben auch große Zähne und Welse haben Zähne wie Schleifpapier...😉
0 -
Esox79
Hardmono
0 -
Angelfutzie
nichts ist 100% sicher.
2
hab mit stahl schon mehr Hechte verloren als mit Fluo -
Angelfutzie
ü 0,8mm ist ziemlich sicher
2 -
basti.98
Du hast weder nen Zander, noch nen Waller gefangen, da bist du vllt einfach etwas überfragt. Die Forelle hat ja auch Zähne, dafür am besten auch Stahl benutzen…
1 -
Klassisch angeln
Wolfram
2 -
Julian233
Wenn in Gewässer keine Hechte sind dann nehm ich hardcore, für Zander,barsch,waller (ü0,90mm)
0
Wenn Hecht drin San immer Stahl, hilft nix -
MaxM1406
Ich nehm dickes Fluorocarbon, weils steifer ist und sich somit nicht so leicht die Spinnerbaits oder die Jerkbaits verhäddern. Wenn kleiner Köder fische, aber mit Hecht rechnen muss, dann nehm ich Stahl, da das die Köderführung nicht so beeinflusst.
1 -
c m
Fluorocarbon hat schlechte knoten Festigkeit, und ist eine Unterart von PFAS (giftige Ewigkeitschemikalie). Stahl ist waidgerecht und Umweltfreundlich. Eindeutig Stahl
1 -
Dodge 17
Lieber ist mir FC.
2
Weil ich kein extra Vorfach binden muß.
Aber da der Hecht bei uns allgegenwärtig ist, komme ich um eine Stahl/Titanspitze nicht drum rum