stahlvorfach oder geht auch ein Hard Mono leader ?
Salzböden0
Kann ich anstatt ein stahlvorfach auch ein Hard Mono leader verwenden ?
1 -
mmzuhl
Welchen Fisch willst du fangen ?
1 -
Salzböden0
Ich würde auf Hecht das erste mal gehen im Balaton
0 -
Werbung
-
andi252
Nimm Stahl. Damit bist du auf der sicheren Seite
1 -
ZanderGummi
Stahl
2 -
Unbekannt
Nostradamus sprach: "Früher oder später wird ein Angler diesen Thread betreten und behaupten er habe noch nie einen Hecht verloren auf 0,60er Fluorocarbon. Doch höre nicht auf ihn es wird ein Dummschwätzer sein" 😁
11 -
Werbung
-
Unbekannt
🤣
2 -
Unbekannt
Also mono ist tatsächlich etwas abenteuerlich...
2 -
Salzböden0
Ich habe jetzt Stahl dran
2 -
M4CHETE
Dumme Frage, bei Raübern immer Stahl, Weidgerecht denken junge 👍🏻
1 -
CE_1504
Blödsinn das es immer Stahl sein muss ! Dickes Mono geht auch
0 -
Unbekannt
Du musst erstmal alles zusammenfassend einordnen, ehe du mit Blödsinnrufen um die Ecke kommst!
1
Punkt 1. Er ist 14 Jahre alt und bezüglich der hechtangelei unerfahren.
Punkt 2. Er fischt am Balaton und da ist mit monsterhechten zu rechnen. Sie entwickeln sich auch überdurchschnittlich schnell in diesem Gewässer und insofern ist das ne andere Geschichte.
Punkt 3. Sicher ist sicher und da ging es laut der hier getätigten Aussagen allein um den Sicherheitsaspekt, wenn es um den waidgerechten Umgang geht.
Also wie kommst du auf Blödsinn?
ps: aufgrund der Erfahrungen der ortsansässigen werden grundsätzlich stahlvorfächer empfohlen, selbst beim zanderangeln. -
Unbekannt
Und da is er auch schon...🙃
0 -
CE_1504
Grundelfritz bei grundeln brauch mal nix davon das stimmt 😅 . Grundsätzlich ist Stahl oder Titan auch am sichersten. Aber das richtige Mono als abenteuerlich hin zu stellen oder als nicht machbar ist absolut falsch. Das richtige Mono in der richtigen Stärke fängt genauso den weiter oben beschriebenen Monsterhecht !
2 -
Unbekannt
🤣
0 -
Unbekannt
Ach du ich hatte schon mächtige Grundeln da war ich froh Stahl vorgeschaltet zu haben 🤣
1
Es ist halt immer das Gleiche. Ja, es gibt Mono ab 0,90 eher sogar 1mm welches relativ (!) hechtsicher ist. Das Zeug ist in der Stärke einfach nur extrem auffällig, das wirft n Schatten so dick ist das 😁 Es macht keinen Sinn wenn man ja ganz dünnen Stahl verwenden kann. Es gibt gar keinen Grund kein Stahl zu nehmen. 🤷🏻♂️ -
CE_1504
Du redest wohl von normaler Mono Schnur ? Es sollte klar sein das es sich um fluorocarbon handelt was dein Riesen Schatten nicht beinhaltet 😅
0 -
Unbekannt
@ CE 1504.Also wäre das für dich die richtige Eingebung für so'n jungen Burschen ohne Plan?
0
Du solltest bei dir im Verein als Leiter der jugendgruppe vorgeschlagen werden. 🤣🙄 -
Unbekannt
Außerdem war nicht die Rede von "nicht machbar"
0
Die rede war von "nicht sicher"
Du musst lesen! -
CE_1504
Alles klar Captain 😂
0