DerGoldi
Moin zusammen, Fluss mit starker Strömung,Raubfisch Angeln möglich? Wenn ja wie? Gruß Goldi
1 -
Unbekannt
Grundmontage mit genügend Blei
4 -
Starvin
Grundmontage auf Raubfisch?
2 -
Werbung
-
Der Hechter
Auf welchen raubfisch willst du denn gehen? Wie tief ist der Fluss?
2 -
Phils _Angeltechniken
Gummi geht immer musst blos längs werfen nicht quer
2
und die Schnur dünn wählen.
Ansonsten TOPWATER (RioS Bonker Shad) oder Stickbaits da hasste kaum Schnur im Wasser die nen Bogen wirft -
DerGoldi
Danke für die Infos Leute👌🏻 Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was es so kostet eine Rutenspitze zu reparieren bin ich wunschlos glücklich 😅
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Kommt auf die Rute an ;)
2
Wenn sie gebrochen ist wirst du sehr wahrscheinlich ein neues Oberteil kaufen müssen, es sei denn du findest einen sehr tallentierten Rutenbauer, der natürlich auch seinen Preis hat. Die Aktion wird aber nicht wieder die gleiche sein -
DerGoldi
Na das klingt ja nicht so gut,so alt war sie noch nicht. Trotzdem danke 🤙🏻
1 -
Der Hechter
Wenn nur ein kleiner Teil der Spitze ab ist einfach den blank bündig absagen und nen neuen spitzenring aufkleben. Aktion ist natürlich nicht mehr so wie vorher aber wenn es vernünftig gemacht ist hält das trotzdem. Manche angelgeschäfte machen so kleine Reparaturen. Hab selbst mal 1,40€ dafür bezahlt...musst also nicht gleich die Rute ins korn werfen...
2 -
MadMax91
Im nächsten Angelladen kostet das nur ein paar Mark Fünfzig, sofern es nur die Spitze ist
2 -
DerGoldi
Gut das beruhigt mich etwas ,ist nur leider bis zum zweiten Schnurführungsring. Ich spring einfach mal ins nächste Geschäft und schau mal wieviele Rubel Rollen müssen ;)
0 -
Unbekannt
@Starvin Ja auf Zander mit Köfi und grundmontage
0 -
Sebastian Wegelin
Erzähl uns dann mal wie viele Franken es gekostet hat 😉
0 -
ATRiot01
Strömung ist gut, weniger Zeit zum „überlegen“ für den Fisch. Und Grundangeln auf Raubfische geht auch immer, nicht nur Zander, im Rhein zB fangen wir so auch Barsche, Aale, Hechte(sind bei uns recht selten) und ab und an sogar Rapfen und Alande auf Köderfisch.
1
Am 2.Ring gebrochen? Wenn’s nicht grade eine echt teure Rute über 300€ ist lohnt das nicht. Die könnte ein guter Rutenbauer zumindest bei einen glatten Bruch verzapfen. Alles andere wäre Murks.
Materialkosten sind dabei echt gering, allerdings kostet die Arbeitszeit halt.
Wenn’s ne günstigere Rute ist vielleicht mal selber probieren, im Rutenbauforum giebts tips dazu. Macht auch echt Spaß, nur aufpassen vor dem Rutenbauvirus 😂