Beiträge

  • Profilbild CelloOderSo

    Moin Moin,

    ich habe vor einigen Monaten mit dem Angeln angefangen und hatte bis jetzt nur mäßig Glück mit den Barschen. Mein größter Barsch war 20cm groß...
    Hat jemand vielleicht ein paar Gewässer tipps für mich?

    24.05.24 13:00 2
  • Profilbild Bigfish_Bandit

    Versuche es am besten im Wasser oder aufm Fischmarkt, die verkaufen auch manchmal Barsche, da findest du auch größere😂

    Oder Variante 2 du gehst ans Wasser schmeißt dein Köder rein und schaust ob da welche sind, so easy ist Angeln 🤣🤦🏽‍♂️

    24.05.24 14:48 1
  • Profilbild Bloomsmith

    @MissSilurus Dein Versuch auf dicke Hose zu machen, wirkt von aussen betrachtet etwas armseelig. Wenn du schon meinst, dich in deinem zarten Alter so produzieren zu müssen, versuche es doch mal konstruktiv, anstatt in dem du versuchst Leute zu verarschen.

    @Cello Es gibt von Lieblingsköder auf YouTube einge recht gute Videos zur Barschangelei. Gerade für Einsteiger zeigen die eine gute Methode, wie und wo man gezielt auf Barsche angelt und auch an die größeren heran kommt. Die Methode funktioniert natürlich auch mit Ködern anderer Marken.

    25.05.24 06:03 3
  • Werbung
  • Profilbild Nico Semrau

    Angeln angeln angeln… damit kommt die Erfahrung und auch die Größe der Fische.
    Wenn man dir hier gezielt Plätze nennt muss es nicht heißen , dass du dort auch große Fische fängst. Eventuell hast du an deinen Spots auch an den großen vorbei geangelt.
    Guck YouTube über Techniken und Praktiken und probier dich aus.

    25.05.24 06:17 2
  • Profilbild KolMan

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.05.24 11:39 0
  • Profilbild KolMan

    Moin Cellooderso,
    Meine Vorredner Bloomsmith und Nico haben mit dem Hinweis auf Youtube und die Lieblingsköder Angelschule schon einen sehr hilfreichen Tipp gegeben. Dennoch hilft dir das natürlich nur wenn du dir die Videos anschauen willst. Ich glaube, dass wir eher noch Infos zu deinem Hausgewässer benötigen.
    Was ist dein Hausgewässer. See, Fluss, Bach, Altarm, Binnengewässer der Ostsee oder Nordsee oder ein Kanal? Gibt es an dem See offensichtliche Strukturen wie Inseln, Stege, Hafenanlagen, Brücken, Buhnen, Seerosenfelder, Schilfkanten oder umgestürzte Bäume? Hast du eine Tiefenkarte? Hast du auf Google Maps mal in der Satelitenansicht nach Untiefen oder Bruchkanten im Wasser geschaut? Hintergrund für die Frage ist, dass jede Struktur im Wasser grundsätzlich ein möglicher Fischspot ist, den du im Zweifel ohne große Gewässerkenntnis ausprobieren kannst.
    Ein weiterer Faktor ist natürlich welche Bedingungen bietet fir das Gewässer. Also ist es ein klarer See oder ein trüber Tümpel? Gibt es in dem Gewässer überhaupt einen relevanten Barschbestand? Ist die Population möglicherweise sogar verbuttet (also verkümmert bzw. Aufgrund der Gewässergröße so klein)? In einem Forellenbach wirst du z.B lange nach Barschen suchen können. Halte ich on Hamburg mal für unwahrscheinlich, aber soll die Problematik zeigen. Ich hab ein Hausgewässer, dass relativ geringe Weißfischbestände hat und vorwiegend Barsch und Maräne als Futterfisch aufweist. Da kann das Stippen auf Rotfedern oder Rotaugen bei Anfütterverbot schon ziemlich langwierig werden. Vielleicht hilft dir der Beitrag ja weiter.

    25.05.24 12:00 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler